unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 146 - verrückt

Veröffentlicht: 26.09.2019

23.09.19

Der erste Ort, den wir heute besichtigen möchten, ist ein Wasserfall in der Nähe. Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg und haben nach schon 30 Minuten unser Ziel erreicht. Ein kurzer fünf-minütiger Weg durch eine kleinen Waldabschnitt führt uns zum lauten Bach und zum malerischen Wasserfall. Dabei handelt es sich nicht um irgend einen Wasserfall, sondern um einen weiteren Schauplatz der Herr der Ringe Filme. Für die, die es interessiert: Hier wurde Gollum/Smeagol von Frodo verraten und von den Waldläufern gefangen genommen.

Wir machen einige Fotos und fahren weiter zu einem kleinen Ort, wo Jonna einen Second-Hand Laden besucht, wir einkaufen und vor allem tanken (Die Strecke hierher hätte keine 10 Kilometer weiter sein dürfen).

Danach fahren wir einer unsere längsten Etappen mit knapp 150km am Stück und erreichen gegen Nachmittag, verhältnismäßig früh, unseren nächsten Campingplatz. Ich habe letzte Nacht so wenig geschlafen, dass ich erstmal ein bis zwei Stündchen Mittagschlaf halte, während Jonna liest. Wir befinden uns an einer Art Badestelle mit großen Parkplatz, kleinem Imbiss und Toilettengebäuden. Wir beobachten gegen Abend eine Gruppe von Jungs, die ernsthaft baden - wir haben ca 14° Lufttemperatur und es regnet und stürmt alle halbe Stunde. Die Neuseeländer scheinen ein ähnliches Temperatur-Empfinden zu haben wir ihre britischen Freunde.

Wir machen uns gegen Abend etwas zu essen und gehen relativ früh schlafen.