unserevollkrassereise
vakantio.de/unserevollkrassereise

Irland

Veröffentlicht: 05.07.2023

Vor, inzwischen schon einer ganzen Weile, sind wir von Nazare aus, wo wir in den letzten Tagen noch einmal die ganzen krassen Kirchen der Umgebung abgeklappert haben, wieder Richtung Spanien gefahren und haben auf dem Weg noch einmal die Gastfamilie besucht. Von Bilbao (Spanien) aus sind wir mit der Fähre in 30 Stunden über den Atlantik nach Irland gefahren. Jetzt sind wir seit 2 Tagen hier in einem kleinen, grünen Ferienhaus das von einem netten, aber bisschen seltsamen ü. 80 Pärchen vermietet wird. Gestern waren wir in einem kleinen Ort namens Bantry und haben uns die Gegend angeguckt. Unter anderem auch das Bantry House, ein alter Landsitz,  welcher zwar etwas baufällig aber trotzdem ganz schön beeindruckend war. Heute sind wir dann etwas weiter weg gefahren. Wir haben einen Esel gestreichelt und auf der richtig schönen Halbinsel Sheeps Head Schafe und einen Leuchtturm angeguckt. Gegen Ende hat es zwar dann, wie bisher fast immer hier, angefangen zu regnen und winden, aber es war trotzdem sehr schön. Hier ist es auch wirklich so grün wie immer gesagt wird und es stehen auch überall Schafe rum. Voll toll!