unsere-abenteuer

Auf diesem Blog berichten wir über unsere Reise im Auto durch Europa.

Schwindel erregende Höhen

Bei einer kleinen Wanderung, die auch über eine lange Hängebrücke führte, wurde heute unser Mut auf ...

Tschüss Meer, hallo Berge!

Gestern haben wir uns erst einmal vom Mittelmeer verabschiedet. Wir bewegen uns nun Stück für Stück ...

St.-Tropez... Und eine schönere Stadt

Auf dem Weg nach St.-Tropez haben wir gestern noch Halt in Ramateulle gemacht. Hier hat es uns gut g...

Entspannung

In den vergangenen Tagen haben wir die meiste Zeit die Natur genossen und uns einfach nur am Meer od...

Marseille

Nachdem wir in den ersten Tagen in Frankreich viel in der Natur waren, haben wir nun Marseille besic...

Noch mehr Wandern

Gestern und heute waren wir jeweils noch einmal wandern, da es hier so viele schöne Orte dafür gibt....

Bonjour France

Seit gestern sind wir nun in Frankreich. Nachdem wir in Toulon angekommen sind, sind wir heute in de...

So viel Wasser

Regen, Regen, Regen. Es war uns zwar schon vor der Reise klar, aber in den vergangenen beiden Tagen ...

Ein bisschen Wandern

Nachdem wir schon lange nach guten Wanderwegen geschaut haben, waren wir heute endlich ein wenig wan...

So viele Eindrücke

Der gestrige und der heutige Tag waren voller Eindrücke. Wir haben am wunderschönen und viel besucht...

Unwirkliche Landschaft

Nachdem wir heute zuerst nicht so richtig wussten, wo wir die Nacht verbringen könnten, haben wir nu...

Sand, Sonne, Meer und Castelsardo

Seit wir zurück von unserem Abstecher nach La Maddalena sind, haben wir bei schönem Wetter vor allem...

Arcipelago di La Maddalena

Die vergangenen drei Tage haben wir auf der kleinen Inselgruppe La Maddalena verbracht. Diese liegt ...

Tour zum Bärenfels

Gestern haben wir uns den Bärenfels angesehen. Danach wollten wir eigentlich ein wenig wandern. Das ...

Endlich Sonne

Da sich die lang ersehnte Sonne heute endlich gezeigt hat, haben wir einen Strandtag eingelegt. Als ...

Regen im Paradies

Die letzten beiden Tage haben wir uns vor dem Regen auf einen Campingplatz südlich von Olbia gerette...

Hallo Sardinien!

Nach einer ganztägigen Fahrt mit der Fähre sind wir heute Abend auf Sardinien angekommen, wo wir nun...

Pisa und ein bisschen wandern

Natürlich wollten wir uns den schiefen Turm von Pisa nicht entgehen lassen, wenn wir schon einmal in...

Viel Wind, ein bisschen Bewegung und eine sehr kalte Dusche

Nachdem wir die letzten zwei Nächte an dem See nördlich von Florenz verbracht haben, sind wir nun au...

Bologna

Nachdem wir heute morgen am See aufgewacht sind, sind wir nach Bologna gefahren, um uns dort umzuseh...

Raus aus dem Trubel

Die erste Hälfte des Tages haben wir heute entspannt im kleinen Örtchen Borghetto verbracht. Danach ...

Zweiter Versuch am Gardasee

Nachdem es uns gestern im Norden des Gardasees deutlich zu voll war, sind wir heute in den Süden gef...

Kurzer Abstecher zum Gardasee

Nach unserer Erkundungstour durch Bozen sind wir am Nachmittag zum Gardasee aufgebrochen. Hier war e...

Bozen

Nun sind wir in Italien. Hier haben wir die Nacht an einem Fluss in der Nähe von Bozen verbracht. Am...

Zu Besuch in München

In München haben wir Marcos Bruder Michael besucht. Außerdem haben wir das erste Mal in unserem Auto...

Zu Besuch in Köln

Unser erstes Reiseziel war Köln. Hier haben wir Marcos Bruder Andre und seine Freundin Laura besucht...