unserabenteuer
vakantio.de/unserabenteuer

Ho-Chi-Minh-Stadt 27.11 - 30.11

Veröffentlicht: 03.12.2018

Eigentlich hätten wir 1 Tag im Mekong Delta verbracht aber wir waren nach der letzten Zugfahrt (8 Stunden ) so kaputt, dass wir uns das nach 17 Stunden Zugfahrt nicht mehr antun wollten . Wir hätten dann nämlich weitere 4 Stunden in einem öffentlichen Bus verbracht .

Die Zugfahrt war diesmal nicht ganz so schlimm, wir hatten uns ja ein ganzen Schlafwagen, der für eigentlich 4 Personen gedacht war, allein gemietet. Wirklich schlafen ging aber auch nicht . Zum Schluss waren es auch 20 Stunden im Zug, bis wir am Ziel angekommen sind.

Ho-Chi-Minh-Stadt ist die größte Stadt in Vietnam.

Allerdings hat es auch nicht mehr viel mit Vietnam zu tun . Viel Reichtum oder halt absolute Armut.

Eigentlich wie in jeder großen Stadt.

So waren wir in jedem Shopping-Center aber leider war das meiste zu teuer 😅 der Straßenverkehr dort ist der Horror 🙈 Ich hatte kurzzeitig die zwei Tage in Bangkok bereut, die uns ja noch bevor stehen aber mir wurde dann gesagt, dass es dort nur halb so schlimm ist 😂

Wir haben dort eine leckere Pizzeria gefunden, dort waren wir auch jeden Abend  ( sehr zur Freude von Basti )😊

Ich hab japanische Süßigkeiten getestet, die sehr teuer waren aber auch lecker 😊

Wir waren im höchsten Gebäude (265m ) abends Kaffee trinken , an der Kathedrale Notre Dame, am alten Hauptpostamt, am Wiedervereinigungspalast, auch nochmal in einem alten Tempel  u geschlafen haben wir in einer offenen Suite, ganz oben ,mit Blick auf die Stadt.

Insgesamt haben wir ca 2311 km mit Zug, Bus und Taxi zurückgelegt u brauchten dafür 45 Stunden.

Wir sind in Ho-Chi-Minh-Stadt auch 5km mit dem Rucksack gelaufen 😅

Wir hatten insgesamt 9 Unterkünfte in 8 verschiedenen Orten (Ho-Chi-Minh-Stadt 2 Hotels , da wir Mekong Delta gestrichen haben )

Wir sind uns aber beide einig, das wir in den kleinen Dörfern und bei Familien- Unterkünfte die schönste Zeit verbracht haben.

Bei der Familie in Ninh Binh hatten wir die schönste Unterkunft u die Familie war so freundlich und herzlich , abends gab es auch immer ein Fußbad.

Phong Nha war mit den Tieren wunderschön oder HoiAn in dem Strandbungalow und am Abend die Stadt voller Lampions.