Ultimate World Cruise 2023/24

Teneriffa/Spanien

Veröffentlicht: 12.06.2024

11.6.2024 Teneriffa

Heute traf ich mich gegen 9.00 Uhr mit Craig und Anita. Wir nahmen einen Shuttle-Bus, der uns zum Cruise Terminal brachte. Von dort aus gingen wir Richtung Stadt. Unser Ziel war der Busbahnhof. Das letzte Stück des Weges legten wir mit der Straßenbahn zurück.

Am Busbahnhof brauchten wir viel Geduld, da nur ein Schalter geöffnet hatte, bei dem wir Fahrkarten kaufen konnten. Dafür entdeckten wir dort die Möglichkeit, Tageskarten für das gesamte Bus- und Straßenbahn-Netz für jeweils nur €12,00 zu erwerben.

Mit unseren Tageskarten bestiegen wir einen Bus, der uns nach ca. zweistündiger Fahrt nach Los Cristianos brachte. Dort wartete schon das Wikinger-Schiff, auf dem wir eine dreistündige Wal- und Delfin-Beobachtungstour gebucht hatten.

Wir wurden zünftig begrüßt und nach einer kurzen Einweisung begann das Bier zu fließen. Wir hatten alle Getränke frei und nutzen das aus. Wir entdeckten tatsächlich eine ganze Reihe von Pilotwalen, probierten Wikingerhelme aus und beobachteten die Schaukämpfe der wüsten Wikinger.

Dann gingen wir vor Anker und hatten die Möglichkeit, im Meer zu schwimmen. Ich war darauf vorbereitet und sprang über Bord. Ich fühlte mich im Wasser sehr wohl, leider wollten uns die Wale nicht Gesellschaft leisten.

Zurück an Bord wurden die tapferen Schwimmer mit einer Gesichtsbemalung geehrt. Danach ging es in den Hafen zurück.

Da wir inzwischen Hunger hatten, aßen wir in einem guten Strand-Restaurant. Ich hatte mich für "Baby Ribs" entschieden.

Auf dem Weg zur Busstation begegneten wir völlig unerwartet "King Kong". Wir konnten ihm unverletzt entkommen. Der Bus brachte uns nach Santa Cruz zurück. Den Weg zum Schiff legten wir dann mit Straßenbahn und zu Fuß zurück.