Ultimate World Cruise 2023/24

Seetag

Veröffentlicht: 17.08.2024

17.8.2024 Seetag

Eigentlich hätten wir heute in Bergen/Norwegen sein sollen. Wie wir erfuhren, fanden im darauf folgenden Hafen Amsterdam gegen Kreuzfahrtschiffe gerichtete Demonstrationen statt, die bereits das Anlegen anderer Schiffe verhindert hatten. Da in Amsterdam Passagiere aus- und zusteigen, wollte unser Kapitän das Risiko verringern, indem wir den Hafen früher als geplant am frühen Morgen anlaufen. Mal sehen, ob der Plan aufgeht. Dann hätten wir einen zusätzlichen Nachmittag und Abend in Amsterdam. Auch nicht schlecht.

Nach dem Frühstück ging ich mal wieder ins Kino. "Argylle" erwies sich als temporeicher schwarzhumoriger Agentenfilm.

Kurz nach dem Film begann die Flaggenparade. Ein Teil unserer 839 Personen starken Schiffsbesatzung präsentierte die Flaggen ihrer über 60 Herkunftsländer. Auch unser Kapitän war mit der Flagge Norwegens dabei.

Zum Abendessen gab es heute leckeres Rentiersteak. Nach einem Konzert der "Wild Boys" zog ich mich zurück.