Ultimate World Cruise 2023/24

Koper/Slowenien

Veröffentlicht: 22.06.2024

22.6.2024 Koper

Ich hatte keine Vorstellung von unserem heutigen Ziel. Umso erfreuter war ich, hier eine lebendige hübsche kleine Hafenstadt vorzufinden.

Die historischen Gebäude und schattigen schmalen Gassen sind sehenswert. Viele kleine Geschäfte bieten ihre Waren und Dienste an, aber es gibt auch große moderne Einkaufszentren außerhalb des historischen Stadtkerns.

Gegen 11.00 Uhr hatte ich mir über Google Maps ein Restaurant mit guten Bewertungen ausgesucht, nämlich das "Gostilna Pri Tinetu". Zunächst bestellte ich nur ein Bier und sah dem geschäftigen Treiben auf der angrenzenden Gasse zu. Immer wieder entdeckte ich Mitreisende. Zwei davon, ein australisches Paar, das auf der Kenia-Reise dabei war, setzte sich netterweise zu mir und bestellte ebenfalls Getränke. Wir unterhielten uns bestens und bestellten schließlich Mittagessen. Ich genoß meine Pasta in Trüffelsoße sehr. Als meine australischen Freunde aufbrachen, wollte ich zahlen, aber der Wirt teilte mir mit, dass meine Rechnung schon beglichen sei. Ich bedankte mich herzlich bei meinen Mitreisenden. Dann gingen wir getrennte Wege.

Gegen 13.00 Uhr war ich zurück an Bord und gönnte mir einen Mittagsschlaf.

Ich hörte dann noch dem String Reverie Trio zu. Das heutige Konzert ließ ich ausfallen, weil ich die Show "Club Royal" schon oft genug gesehen habe.