twobeers

Das Ende meiner Reise oder Budapest, kurz und knapp

Veröffentlicht: 24.02.2018

14. bis 16. Februar 2018

Eigentlich wollte ich ja in die Slowakei. Allerdings lohnt es sich dort im Winter nicht. Außer Snowboarden, doch das kann ich auch im Harz. Also gleich durch Richtung Budapest. Im „Polski“ Bus ging es für 20 Euro in 8 Stunden von Krakau nach Budapest. Dort angekommen, wollte mich ein Taxifahrer verarschen. Er zeigte mir die Stadt, erzählte tolle Geschichten und schaltete dann das Taximeter aus. „Er wolle damit etwas für sich verdienen, damit sein Chef es nicht merkt.“ Ja klar 😂. Naja, ich warte was da kommt und ließ mich zum Hostel fahren. Da ich kein Datenvolumen mehr hatte, war ich auf den Taxifahrer angewiesen, da ohne, kein googlemaps funktioniert.

Nach acht Wochen in Asien war ich mittlerweile aber dreiste Taxifahrer gewohnt und fragte nach der Ankunft was ich zahlen sollte. 30 Euro !!! 😂 Für 30 Minuten und 3 Kilometer. No way! Dumm für ihn, dass am Beifahrersitz eine Berechnungstabelle stand und ich mal irgendwas mit zahlen gelernt habe. Ich zahlte zehn Euro und auch das , war eigentlich noch zu viel.

Das Youthhostel war super. Ich hatte ein Sechsbettzimmer für mich alleine und bequem war es auch. Wlan und ne Steckdose rundeten den Aufenthalt ab.

Am Donnerstag gab es dann eine Überraschung. Ich wollte eigentlich noch drei Wochen weiterreisen, doch es kam anders.

Ich hatte alles erlebt auf dieser Reise was ich mir vorgestellt hatte. Habe Orte gesehen, die mich umgehauen haben, habe soviel Reisbier getrunken , was mich ebenfalls umgehauen hat und viele tolle Menschen kennengelernt. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und konnte vieles hinter mir lassen.

Es gab Momente wo ich daran gedacht habe in Shanghai, Krakau oder auf Koh Tao zu bleiben. Doch ist das wirklich meine Realität?

Ich glaube nicht.

Ich buchte ein Flugticket und am Freitag Abend den 16. Februar 2018 endete meine Weltreise am Flughafen in Hamburg.

Es hörte da auf, wo ich zehn Wochen vorher ohne Bart und tollen Erlebnissen gestartet war.

Es war eine tolle Reise und mit das Beste was ich jemals erlebt habe.

Ich freue mich über jeden, der meinen Blogg gelesen hat und an meiner Reise teilnahm.

Vielleicht schnappt man sich ja mal gemeinsam den Backpack und reist in die weite Welt, in der es noch so viel zu entdecken gibt. 😃

Euer,

Tobias Ladewig aka „Twobeeers“ am 24. Februar 2018.