two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

#Toskana / Monte Argentario - Orbetello

Veröffentlicht: 30.08.2023

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel machen wir eine  Abstecher auf die Halbinsel Monte Argentario. Hier zeigen sich türkisblaue Küsten und Luxusjachten abwechselnd und prägen Teile der Landschaft.

C Auf der Panoramastraße der Gebirgs-Halbinsel Monte Argentario begegnen Sie traumhaften Sandstrände, skurrilen Felsformationen, Wachtürmen, Kaps und einer beeindruckenden Flora. Heute ist die ehemalige Insel über Sanddünen mit dem Festland der Lagune von Orbetello verbunden.

Wir starten über die Via Panoramica mit dem Ziel die Insel zu umrunden. Leider gibt es viele Zäune die wunderschöne Anwesen vor Neugierigen Blicken schützen und somit auch ein wenig das Panorama versperren. Wir versuchen unser Glück auf der „Via dei Pioneri“ und landen im Hinterland auf holprigen ursprünglichen Straße.  Mit einem passenden Auto zwar ein Abenteuer, aber auch eine Herausforderung und auch hier nur manchmal ein toller Blick. Fazit–kann man, muss man aber nicht.

Gut durchgeschüttelt machen wir uns weiter auf den Weg zum nächsten Ziel: Ptitigliano