trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Sightseeing der anderen Art in Bangkok ;-) (Tag 59 der Weltreise)

Veröffentlicht: 02.11.2019

02.11.2019

Gestern Abend war es dann noch echt interessant! Wir redeten wieder mit Singha über alles Mögliche, u.a. was wir von Sex-Tourismus halten und naja, die Debatte war sehr vorsichtig aber spannend :)

Gegen 22 Uhr fragte er uns dann, ob wir noch mit ihm rausgehen möchten. Er hatte kein festes „Date“ heute und wir hatten sehr viel über Bangkoks Nachtleben gesprochen, von dem Jonas und ich wenig bis gar nichts mitbekommen haben bisher. Laut Singha ist ein Urlaub in Bangkok nicht komplett ohne das Nachtleben zu erkunden und wahrscheinlich hat er Recht ;-)

Ich war zunächst ein bisschen zögerlich aber dann gingen wir doch noch zu dritt los. An der Straße gibt es eine Menge Thai-Mädels, die dort stehen und warten, angesprochen zu werden, aber nicht halbnackt sondern einfach eben sexy angezogen und joah. Nebenbei ist da aber ganz „normaler“ Publikumsverkehr mit Garküchen, kleinen Shopping-Ständen etc. Es laufen also auch Familien mit Kindern an der Hauptstraße entlang.

Der eigentliche Schwerpunkt ist aber am Nana Plaza, dem laut Eingangsschild „Biggest Adult Playground“. Bevor es aber dorthin ging, stoppten wir noch in einer komplett unscheinbar aussehenden Bar, die man vom Gehweg aus über eine Treppe nach unten erreicht. Obwohl sie so versteckt ist und Jonas und ich auf jeden Fall unbemerkt daran vorbeigelaufen wären, ist sie wohl total bekannt. Sie ist „Thermae“ und existiert schon ewig.

Wenn man die Bar betritt, kauft man quasi als eine Art Ticket ein Bier und dann geht es los. Rechts und links bilden hübsche Thai-Frauen eine Gasse, durch die die Interessenten dann mit ihrem Bier spazieren und bei Interesse eine der Frauen ansprechen und „buchen“ können. Singha erklärte uns das Konzept und erzählte auch von ein paar Storys. Die Frauen dort sind alle Freelancer und sind ganz normal, teilweise sogar dezent, angezogen. Viele von ihnen sind zu schüchtern oder gehen aus Sicherheitsgründen nicht allein auf Kundensuche, sondern nutzen dieses Etablissement.

Nicht sehr überraschend war ich die einzige Frau, die mit den ganzen Männern durch diese „Gasse“ spazierte und es war mir meeega unangenehm! Ein Grund ist, dass ich das Konzept eigentlich nicht unterstützen möchte und man fragt sich dann halt immer, wie traurig die Geschichten hinter diesen Frauen sein müssen, dass sie als Sex-Worker arbeiten, um teilweise ihre ganze Familie (inklusive Eltern und Großeltern) zu ernähren…

Es aber gesehen zu haben, finde ich irgendwie auch richtig. Es gehört so sehr zu Bangkok wie der Goldene Palast und die Tempel...

Im Anschluss an die Bar ging es dann ins Nana-Plaza, wo auf mehreren Etagen Strip- und Tanzclubs sind. Dort durchzugehen war für mich wieder eher unangenehm, vor allem wenn die Damen vor den jeweiligen Clubs dann den Weg blockieren, um die Kunden reinzulocken und naja… Ich kann damit persönlich halt nicht so viel anfangen aber wie gesagt, dass wir überhaupt da waren, bereue ich nicht.

Nach dem Nana-Plaza gab es noch ein Eis bei McDonald‘s und Singha erzählte, dass er zu Hause jeden Tag zu McDonald‘s geht, weil die 24 Stunden geöffnet haben und dann Obdachlose dort schlafen lassen und er das unterstützen möchte. Diese Aussage habe ich vorher noch nie gehört, aber fand es auch wieder sehr interessant!

Achso, und auf dem Rückweg mussten wir an einem Zebrastreifen plötzlich anhalten, weil die Straße gesperrt war. Heute beginnt hier der Asien-Kongress oder so und wie erwartet kamen dann eine Polizeieskorte, mehrere schwarze Autos mit verdunkelten Scheiben und einige Vans an uns vorbei gebraust. Wie im Film :p Nicht schlecht ;-)

Zurück im Hostel saßen wir dann noch eine weitere Weile zu dritt hier zusammen und er fragte uns vor allem zu unserer Beziehung aus. Die anderen im Hostel hörten dann irgendwann mit zu und joah, das war ziemlich witzig^^

Heute Nacht wurden wir wach als unsere neuen Zimmergenossen (jetzt Männer) betrunken nach Hause kamen und ein bisschen lallten, stöhnten und dann ins Bett gingen :D Einer fiel aus dem Bett, ein anderer hatte wohl seinen Wecker nicht ausgestellt und der klingelte 10min am Stück ohne dass der Besitzer reagierte. Außerdem roch es morgens in unserem Zimmer wie in einer Bar :p Aber es war nur eine Nacht und gehört bei Hostels ja irgendwie fast dazu ;-)

Gegen 9:00 Uhr schaute ich mal nach Jonas, der noch immer im Bett lag und wir standen auf, um zu frühstücken. Heute gab es Bacon, Tomaten, Spiegelei als Thema „English Breakfast“? ^^ Ziemlich cool, dass wir an drei Tagen auch immer unterschiedliche Sachen bekamen!

Nach dem Frühstück saßen wir ein bisschen auf der Dachterrasse, weil wir unsere neuen Zimmergenossen nicht so „früh“ mit unserem Packen stören wollten :D Dann um 11:30 Uhr packten wir alles zusammen, ich las die letzten Seiten von meinem Buch zu Ende und gegen 12:30 Uhr ging es dann los.

Singha hatte gestern eine Reihe Vorschläge gemacht, was wir heute noch machen könnten und wir entschieden uns dazu, das „Arts and Cultre Center“ zu besuchen :) Um das ganze etwas aufzupeppen, reisten wir aber über die Klongs mit einem Boot, einem Wassertaxi, an, was noch einmal eine echt tolle Erfahrung war!

An unserem gewünschten Anlegesteg angekommen ging es zu Fuß weiter in Richtung Universität. Dazu durchquerten wir unter anderem einen Park, der wieder echt hübsch war. Bei der Gelegenheit stellten wir fest, dass wir beide Bangkok allgemein sehr „hübsch“ finden. Es ist ganz anders als wir es uns vorgestellt haben, oder wir waren im „falschen“ Viertel :D

Auf dem Campus angekommen hörten wir Trommeln und Jubel aus einem Gebäude kommen und nach kurzem Zögern entschieden wir, einfach mal reinzuschauen. Wie erwartet war es eine riesige Turnhalle, in der ein Basketball-, ein Volleyball- und ein Badmintonturnier stattfanden. Der Lärm kam von einer Frauen-Volleyballmannschaft und für ein paar Minute schauten wir dem Spiel zu und machten auch ein paar Fotos^^ Es war echt witzig zu beobachten, wie sehr die sich alle freuten und anfeuerten :D

Irgendwann gingen wir weiter und sahen eine Gruppe Rugby-Spieler, die von ihrem Coach gebrieft wurden^^ Als Jonas mir dann mitteilte, dass wir fast da seien, fragte ich, was genau er bei Maps.Me eingegeben hatte und es war „Arts Center“, aber nicht das Museum sondern anscheinend die Kunstfakultät dieser Uni :D :D Ups!

Machte aber nichts, da es auch irgendwie witzig war, über den Campus zu laufen. Aus irgendeinem Grund waren dort recht viele Soldaten, die sich auf etwas vorzubereiten schienen und dann ging es

nicht wie geplant weiter und wir mussten auch noch umkehren :D Manchmal führt das aber dazu, dass man ganz nette Dinge sieht! :)

Das „Arts and Culture Center“ selbst war dann auch nicht schlecht. Wir sind beide keine Kunstkenner oder -fanatiker aber so ein paar Sachen angucken (bei freiem Eintritt :p) war nicht schlecht ;-) Auf einer Etage war das Thema „30 Jahre Mauerfall“ und es gab einige Graffitis zu dem Thema, was echt cool war! Was für ein Zufall, dass wir genau zu dieser Zeit da waren :D

Gegen 15 Uhr machten wir uns schließlich auf den Rückweg – wieder mit dem Skytrain <3 Die haben als Dauerkarte die Rabbit-Card (die sich für uns nicht gelohnt hätte, weil wir ja nur 3 Tage hier waren) mit einem super süßen Logo :p

Mittag-/Abendessen gab es dann wieder im Food Court der Mall und jetzt sitzen wir im Hostel (wo wir netterweise den ganzen Tag unsere Rucksäcke lagern durften) und warten darauf, dass es losgeht.

Der Weg zum Busbahnhof sah nicht kompliziert aus. Es gibt wohl eine Metrostation genau dort und joah. Ich bin gespannt wie es wird :D 10 Stunden Nachtbus und ich kann in der Regel in Bussen,

nicht schlafen aber egal. Ich glaube es wird ganz witzig und morgen melden wir uns dann (mit hoffentlich so tollem WLAN wie hier!! <3 ) aus Chiang Mai :)