trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Ein Hobby, das man auch auf Reisen ausüben möchte ;-) (Tag 58 der Weltreise)

Veröffentlicht: 01.11.2019

01.11.2019

Gestern Abend war noch ganz lustig :) Jonas fragte Singha, ob er mit uns das Bier trinken möchte und er sagte zu, aber dann kam er schon chic angezogen runter, Kamera um den Hals. Wir waren nicht ganz sicher, ob man das Bier im Aufenthaltsraum trinken dürfte, weil es hier auch eine Bar gibt und ein Schild es verbietet, „outside alcohol“ zwischen 18 und 24 Uhr zu trinken. Hmm. Außerdem hatten wir keinen Flaschenöffner und nach maximal einer Minute warten erklärte Singha, dass er es eigentlich eilig hat :D Er trifft sich mit einer Thailänderin im Hotel und als wenn das nicht schon unangenehm genug wäre, fragte er uns noch, ob wir nicht mit den beiden kommen wollen :p Wir lehnten dann freundlich ab und gingen in den Gemeinschaftsraum (das Bier in unsere undurchsichtige Trinkflasche umgefüllt).

Hier im Aufenthaltsraum gibt es einen Fernseher und passend zu Halloween lief dort ein Horrorfilm :O Der Film kam übrigens aus Wales, was an sich ja schon cool ist^^ Der Ton war aber leise, es lief ohnehin nebenbei Musik und dann kam auch noch eine Horde US-Amerikanerinnen (+ 1 Nerd mit Comic-Socken auf links getragen, Hochwasserhose und ein paar Kilo zu viel. Wie er in die Gruppe der aufgestylten sechs Ami-Mädels passte, konnten wir nicht herausfinden aber okay ;-) ). Die Mädels hatten sich ebenfalls Alkohol umgefüllt und tranken dann ein bisschen und vor allem redeten und lachten sie sehr sehr laut… Eine aus der Gruppe hatte wohl gestern Abend etwas geraucht und war so benebelt, dass sie gestürzt ist und mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste. Sie war also gestern Abend dann (nicht ganz so überraschend) nicht dabei :p

Naja. Jonas und ich amüsierten uns über den Film und legten den Schauspielern Wörter in den Mund, damit es a) für mich nicht so gruselig war und b) weil es einfach witzig war. Ein Horrorfilm ohne Ton ist sehr wenig angsteinflößend^^ Irgendwann mischte sich unsere Gastgeberin ins Gespräch ein und wir erzählten uns von unseren unterschiedlichen Erfahrungen mit Horrorfilmen, Geistern und Aberglaube, was super cool war^^

Als die Amis dann weg waren (sie ließen erst einmal ihren Müll stehen aber dann wies unsere Host sie darauf hin, den Tisch aufzuräumen und sie taten es auch :D ), schaltete unsere Host den Fernseher lauter und es wurde dann ein bisschen spannender und gruseliger aber da wir weiter quasselten, war es noch okay ;-)

Unsere Host bot uns dann an, dass wir abends noch zur Khao San Road fahren könnten. Zwei andere Gäste hatten sie auch danach gefragt und zu acht in einem Taxi wäre das ganze finanziell sehr attraktiv :) Wir ließen das erst einmal offen aber entschieden, bis 0 Uhr zu warten (dann erst hat unsere Gastgeberin Feierabend und wir könnten los). Nachdem der Film zu Ende war, unterhielten wir uns dann mit ihr (ich muss echt mal ihren Namen erfragen^^) über alles Mögliche.

Sie kommt von den Philippinen und hat in Thailand zwei Jahre als Nanny gearbeitet. Da ich ja selber auch einmal Au Pair war und im Freundeskreis ein paar Babys sind, fachsimpelten wir dann über Erziehung, Schulsysteme etc. Echt klasse, dass wir hier abends immer mit irgendwelchen „fremden“ Leuten sitzen und quasseln können. Das macht am Reisen auch sehr viel Spaß!!!

Um 23:30 Uhr stand dann fest, dass wir nicht fahren, weil welche abgesprungen waren… Jonas und ich wollten dann wenigstens zur Cowboy Road gehen, die 5-10min Fußweg von uns entfernt ist. Die Dekoration hatten wir schon tagsüber gesehen aber wie erwartet war das Bild abends noch ein ganz Anderes. Vor jeder einzelnen Bar standen leicht bekleidete Damen, die ihren „Service“ anbieten wollten und in den Bars selbst saßen viele Männer, die von thailändischen Damen umschwärmt wurden.

Es war eine interessante Erfahrung aber keine, die wir wiederholen möchten… Auf Phuket letztes Jahr gab es auch so eine Straße aber dort gab es nebenbei auch noch „normale“ Clubs und Rock Cafes etc. Hier war das Ziel, warum man diese Straße aufsucht, leider sehr eindeutig :/

Nach vielleicht insgesamt 30min machten wir uns also bereits auf den Rückweg und gingen dann auch direkt schlafen^^

Heute Morgen standen wir dann erst nach 8 Uhr auf aber anders als gestern war unsere Gastgeberin nicht schon um 8:30 Uhr hier, sodass wir wieder auf die Dachterrasse gingen. Dort buchten wir dann auch unsere Weiterreise – morgen Abend geht es um 20:30 Uhr mit dem Sleeper-Bus nach Chiang Mai, Ankunft dort ist ca. 6:30 Uhr, also eine lange Fahrt :D

Um 9 Uhr schauten wir noch einmal wegen Frühstück und wurden herzlich begrüßt und dann bewirtet, während wir auch noch unsere Unterkunft in Chiang Mai buchten. Meistens sind Jonas und ich uns da schnell einig, was das ganze ziemlich unkompliziert macht :)

Nach dem Frühstück wollten wir direkt Bouldern gehen aber die Halle macht erst um 13 Uhr auf, sodass es zurück auf die Dachterrasse mit YouTube bzw. Lesen ging. Das Sight Seeing von gestern hat uns nämlich eigentlich schon gereicht. Es war cool aber wir sind nicht der Typ, der sich mehrere Tage hintereinander die gleiche Stadt anguckt :D In Delhi ging das noch, weil wir eh die Metro-Karte hatten aber hier hatten wir irgendwie keine Lust :p

Zu Fuß ging es dann am frühen Nachmittag zur Boulderhalle und auf dem Weg dorthin kamen wir u.a. an einem geparkten Ferrari, diversen anderen chicen Autos und einem libanesischen Restaurant vorbei. Die Apartments in den Hochhäusern haben Sicherheitsleute und joah. Man merkt schon, dass wenn wir eine Boulderhalle suchen, diese immer in einem Viertel ist, in dem auch genau die Leute wohnen, die sich das leisten können ;-)

Die Halle selbst befindet sich in einem großen Komplex mit mehreren Gebäuden. Ärzten, Kliniken, Cafes oder ein Supermarkt, alles war dabei. Für uns interessant war aber der Sportkomplex, wo man z.B. ein Schwimmbad, ein kleines Fitnessstudio, einen Indoor Sportplatz für z.B. Badminton und eben die Kletterhalle findet. Jonas überlegte kurz, ob wir nur Bouldern oder auch klettern wollen aber ich war für nur bouldern, da ich nicht sicher war, dass wir mit den Geräten gut klar kommen. Außerdem waren die allermeisten Routen Vorstieg und nicht Top-Rope, also war ich ohnehin eingeschüchtert :p

Insgesamt war die Halle echt hübsch und die Routen auch sehr abwechslungsreich! Wir hatten beide Spaß ;-) Ich habe sogar ein paar der Anfänger-Routen geschafft, was für mich schon ausgereicht hat :D Probiert habe ich viel aber Erfolg gab es nur ab und zu^^ Jonas war aber auf jeden Fall wieder in seinem Element, auch wenn er schneller müde war als sonst. Er kraxelte gewohnt begeistert herum und probierte Routen, die nicht klappten, mehrere Male, bis sie dann oft doch noch funktionierten. Er hat da definitiv mehr Ausdauer als ich :D :D

Nach dem Bouldern ging es zurück ins Hostel, duschen (wir müssen bald echt mal Wäsche waschen mit einer richtigen Waschmaschine. Die Handwäsche hat ein bisschen Geruch in der Kleidung gelassen… :p ) und dann in die Mall fürs Abendessen. Wir hatten ja noch die Hälfte unseres Guthabens von gestern auf der Karte und hatten zusammen drei Hauptgerichte, drei Desserts und haben immer noch Geld übrig! :O

Trotzdem gab es bei 7-Eleven noch Toast und Joghurt, das wir jetzt, eine Stunde später, teilweise schon verdrückt haben^^

Jetzt ist gerade Singha gekommen, also mal gucken was der Abend noch bringt :D

Morgen wird ein anderer entspannter Tag, da wir erst abends mit dem Bus weiterfahren aber ja, das Chillen sind wir ja mittlerweile gewohnt :p ^^