trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Neues Hobby gefunden? ;-) (Tag 62 + 63 der Weltreise)

Veröffentlicht: 06.11.2019

05. + 06.11.2019

Gestern haben wir keinen Eintrag geschrieben, weil es nicht soo viel zu erzählen gab^^ Nicht dass heute besonders viel passiert wäre aber hey, wir melden uns mal ;-)

Nach einer ruhigen und fast schmerzfreien Nacht (vielleicht war es die Dosis an Schmerzmitteln, die das Einschlafen erleichtert hat :D), wachte Jonas morgens auf aber es war keine erkennbare Besserung eingetreten :( Somit ging ich alleine zu 7-Eleven und er durfte sich den Luxus von Frühstück im Bett gönnen, da Sitzen noch nicht möglich war ;-)

Nach dem Frühstück passierte bei Jonas für den Rest des Tages nicht mehr viel :p Da ich unseren Müll immer von der dritten Etage ins Erdgeschoss bringen muss, sah ich mich in der Lobby, die mit Plakaten für Ausflüge (unser Gastgeber ist auch Touranbieter/-vermittler) tapeziert ist, um. Dort steht nämlich wieder mal so ein Bücherregal, wo man Bücher austauschen kann <3

Da Jonas ja immobil ist und nicht den ganzen Tag YouTube schauen kann (okay, er könnte das vielleicht aber ist ja irgendwie auch doof. Er hat ja den ganzen Content in Varkala schon gesehen :D ), hatte ich die Idee, nach einem Buch zu schauen, das er lesen könnte.

Wer es nicht weiß, Jonas hat seit seiner Kindheit kein Buch mehr gelesen. „Krabat“ ist das letzte, an das er sich erinnern kann^^ Zufällig fand ich unten aber ein Buch über King John, den König aus der Geschichte von Robin Hood. Das Mittelalter, Königsgeschichten und Historie allgemein interessieren Jonas generell sehr und als ich ihm das Buch vorschlug, passierte das überraschende: Er mochte es!! :D

Somit verbrachten wir den Rest des Tages mit Lesen <3 Ich las mein zweites in Varkala erworbenes Buch und Jonas tauchte in die englische Geschichte ein. Ab und zu unterhielten wir uns dann über das Buch und mittags ging ich raus, um aus der irischen Bäckerei einen Snack zu holen. Abends wollte Jonas dann probieren, zusammen essen zu holen aber er war noch nicht ganz so weit :D

Wir schafften es bis zum 20m entfernten Restaurant aber nachdem wir bestellt hatten, stellte Jonas fest, dass neben Sitzen nun auch das Stehen schwierig war, sodass er zurück ins Hostel ging und ich das Essen als Takeaway mitnahm :)

Bis in die Puppen wurde dann noch gelesen – sogar Jonas wollte sein Buch kaum weglegen – und dann gingen wir schlafen. Dazu legte sich Jonas umgekehrt ins Bett, damit er am eigentlichen Kopfende nun die Beine hochlegen konnte, weil das die angenehmste Position war. Sah nicht unbequem aus! :)

Heute Morgen gab es dann einen Schub von Besserung! Wir gingen zusammen die 200m bis 7-Eleven, um Frühstück zu holen. Das Frühstück wurde im Sitzen eingenommen und dann waren wir für eine Weile auf der Dachterrasse, wo Jonas ein bisschen hin- und hergehen und weiterlesen konnte.

Mittags gingen wir dann zu einem kleinen, überdachten Obst- und Gemüsemarkt und kauften dort Ananas, Mango und Bananen, die dann unser sehr gesundes Mittagessen wurden :D Witzig war, dass wir als Mango-Neulinge nicht wussten, wie genau man sie schält. Wir haben mal die Schale abgemacht aber keine Ahnung, ob das notwendig war? ^^

Nachmittags wurde dann weiter gelesen (ich hatte mein zweites Buch durch und suchte mir unten ein neues aus – über alternative Heilmethoden von Hashimoto! Was für ein Zufall^^), gechillt und gegen 17:30 Uhr oder so gingen wir Abendessen.

Jonas scheint mittlerweile wieder echt mobil. Das Restaurant ist noch ein bisschen weiter entfernt als 7-Eleven aber der Weg war kein Problem (er rannte mir quasi davon :p) und auch das Sitzen auf den gepolsterten Bänken mit Kissen als Rückenlehne funktionierte prima. Yay! :)

Als „Dessert“ gab es dann von 7-Eleven noch diverse Kekse (wir sind ja schon auf Entzug :O ) und jetzt lassen wir den Tag gemütlich ausklingen :)

Morgen Mittag hat Jonas noch einmal einen Arzttermin und wenn dort alles gut läuft, gehen wir vielleicht nachmittags eine kleine Runde wandern aber das hängt von seinem Befinden ab ;-)

Ach so, wir werden wohl voraussichtlich jetzt am 10.11. weiterreisen nach Chiang Rai, aber auch das entscheiden wir erst morgen nach dem Arztbesuch^^