trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Das Ende einer Rundreise mit Insel-Hopping ;-) (Tag 154 der Weltreise)

Veröffentlicht: 05.02.2020

05.02.2020

Nachdem wir wieder bis 6:00 Uhr ausgeschlafen hatten, wurde gepackt, gefrühstückt und als wir dann gegen 8:30 Uhr nach unten gingen, war unsere Gastgeberin gerade dort und wir hielten noch ein kurzes Pläuschchen^^

Sie teilte uns mit, dass wir ganz tolle Gäste gewesen seien und all unsere „tollen“ Eigenschaften (z.B. waren wir leise oder haben die Klimaanlage nicht dauerhaft laufen gehabt sondern höchstens mal eine halbe Stunde am Nachmittag) begründete sie damit, dass wir ja Vegetarier sind :D :D

Es war wieder soo süß^^ Sie meinte, man sei ein besserer Mensch, wenn man keine Tiere isst, da man beim Essen ja das Leiden und all die Lasten dieses Tieres mit aufnimmt. Als Vegetarier sei man „reiner“ und ja so viel gesünder!

Nach unserem Austausch bot sie uns noch an, uns mit dem Auto zum Hafen zu fahren anstatt ein Tricycle zu rufen. Ich wollte das Angebot dankend annehmen aber Jonas erschien das nicht richtig und so ließen wir uns zwar fahren, allerdings bezahlten wir dafür ;-)

Während der Fahrt ging es auch um das Thema Sex-Tourismus auf den Philippinen. Das habe ich bisher gar nicht erwähnt aber hier gibt es schon ähnlich wie in Thailand ziemlich viele weiße, ältere Männer, die eine junge Filipina an der Hand halten…

Unsere Gastgeberin findet das genauso verwerflich wie wir und erzählte auch, dass sie glaubt, die Mädchen, die sich darauf einlassen, seien einfach faul. Ja, sie sind arm aber viele Leute auf den Philippinen sind arm und finden dann doch noch einen Job… Diese Mädchen suchen sich aber gezielt auf Internetseiten Männer und somit sind sie auch nicht alleine Opfer, sondern es ist eine Art Win-Win-Situation (oder eben Lose-Lose, wie es man sieht…).

Naja.

Am Hafen angekommen, verabschiedeten wir uns und kauften dann unser Ticket für die Fähre zurück nach Cebu, von wo wir morgen früh um 7:00 Uhr weiterfliegen :O

Nachdem das große Gepäck wieder aufgegeben war, spielten wir im Warteraum wieder Gehirnjogging auf dem Handy <33

Irgendwann kam noch eine Band aus Einheimischen mit Behinderung und da sie wirklich ganz fetzige, gute Musik machten, gaben wir auch gerne eine kleine Spende :)

Nach einer knappen Stunde Wartezeit begann das Boarding und obwohl wir die gleiche Klasse gebucht haben wir letztes Mal, saßen wir dieses Mal im Innenraum und ich hatte sogar einen Fensterplatz <33

Es dauerte eine Weile, bis alle auf dem Boot waren und dann kam auch noch ein echter Krankentransport! Eine Frau auf einer Krankenliege mit Tropf, Sauerstoffflaschen und diversen medizinischen Geräten samt Personal wurde auch noch aufs Boot gebracht.

Jonas und ich waren darüber etwas verwundert :p Ich meine, vielleicht hat Bohol nicht so ein gutes Krankenhaus wie die Stadt Cebu aber dann eine dieser Passagierfähren zu nutzen, schien uns doch schon recht unüblich ;-) Wir hätten dafür eher einen Hubschrauber oder zumindest die Autofähre vermutet.

Das ist ein bisschen so, als würde man nach einem Verkehrsunfall die Verletzten mit dem Linienbus ins Krankenhaus bringen. Skurril^^

Aber gut – vielleicht gab es keine andere Möglichkeit :)

Die Fahrt war wieder super ruhig und noch bequemer als vorher. Auf einem Fernseher wurde ein Fast & Furious Film gespielt, den wir schon im Bus gesehen hatten und sonst schaute ich einfach die ganze Zeit aus dem Fenster.

Nach etwa 2 Stunden legten wir in Cebu City am Hafen an und da unsere Unterkunft auf der Insel Mactan ist, wo auch der Flughafen liegt, hatten wir noch ein bisschen mehr Reise vor uns :D

Aber erst einmal mussten wir das Gepäck abholen und als wir dann vom Pier runter wollten, wurde gerade die Frau aus dem Boot geholt, um in einen Krankenwagen verladen zu werden. Leider blieben dadurch einige Leute stehen, um sich das anzuschauen. Gaffer :( Ei ei ei…

Am Ende des Piers stand ein Bus und auf gut Glück fragten wir, ob dieser zur SM Mall fahre und tada! So war es auch!! Yay!

Von der SM Mall aus nahmen wir dann noch einen Van auf die Insel Mactan und von der Endstation dort ging es dann das letzte Stück mit dem Tricycle, bis wir schließlich im Apartmentkomplex ankamen :)

Zum ersten Mal seit unserer Ankunft auf den Philippinen nieselte/regnete es :O :D Und dabei hat die Anlage einen Pool! :p

Der Komplex besteht aus mehreren Hochhäusern (unseres hat 15 Etagen oder so mit einem langen Flur, wo es rechts und links Wohnungen gibt), einem Fitnessstudio, zwei Außenpools und – wir haben unseren eigenen 7-Eleven <33

Das Apartment ist ziemlich cool. Wir sind im sechsten Stock, haben eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Reiskocher und Wasserkocher, Kühlschrank, einen Esstisch mit zwei Stühlen und können vom Fenster aus einen der Pools sehen.

Außer uns scheinen hier nur Locals zu wohnen und somit ist insgesamt ein ganz nettes Flair :)

Da wir aber ziemlich ab vom Schuss sind und zu Fuß nicht wirklich irgendwo hin gehen können/wollten, kauften wir unser „Abendessen“ bei 7-Eleven und planten dann die nächsten beide Tage^^

Unsere Gastgeberin, der das Apartment gehört, war nicht persönlich da aber wir schreiben über Whatsapp und sie hat uns für morgen früh um 4:30 Uhr ein Taxi organisiert, dass uns zum Flughafen bringen wird.

Wir sind sooo gespannt!!! :O

Morgen und übermorgen sind wir dann in Taiwan und dann kommt der „große Flug“ und whoaa :D :D

Mal gucken, ob und wieviel ich schreibe und wie ich das mit der Zählung organisiere, denn wir erleben den 08.02. ja dann quasi zweimal, weil wir die Datumsgrenze überfliegen :p :D

Heute heißt es dann wohl früh schlafen gehen und ab morgen sind wir jeden Tag im Flugzeug, bis wir dann letztendlich hoffentlich nicht allzu müde in Mexiko ankommen^^