trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Unser Europa-Trip ist gestartet! Tag 82 von 365 Tagen Auszeit: Wir sind in Belgien

Veröffentlicht: 23.06.2020

Nach dem erfolgten (aber leider eher erfolglosen) Werkstattbesuch, ignorieren wir die Mängel am Wohnmobil vorerst (wir werden das Wohnmobil im Herbst/Winter noch mal direkt im Werk des Herstellers für zwei Wochen abgeben müssen), um endlich unseren Europa-Trip zu starten. Von Nürnberg sind wir über einen erneuten Zwischenstopp an die Mosel gefahren, an die belgische Nordseeküste. Wir hatten überlegt auch einen Stopp in Maastricht und Lüttich einzulegen, aber zu Corona-Zeiten machen Städte-Trips nicht ganz so viel Spaß, so dass wir es gelassen haben.

Gelandet sind wir am Sonntag im Ferienort De Haan, auf einem Campingplatz. Am Montag haben wir dann direkt einen Ausflug nach Brügge gemacht, wo wir immer schon mal hinwollten. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir sie uns "uriger" vorgestellt haben. Hätte man nicht gewusst, dass man in Belgien ist, hätte es auch Holland sein können, wo es ähnlich schöne Städte gibt. Zum Abschluss unseres Städte-Bummels gab es einen Burger mit belgischen Pommes und zwar einen der Besten, den wir seit Monaten oder gar Jahren gegessen haben. Sehr zu empfehlen!

Einen Parkplatz-Tipp haben wir auch für euch, solltet ihr nach Brügge fahren wollen. Der Parkplatz "Randparking Bevrijdingslaan" (Bevrijdingslaan 9, 8000 Brugge) ist kostenlos. Es sind zwar 1200 Meter Fußweg, aber diese verlaufen durch einen Park (was für Triene natürlich das Highlight des Ausfluges war ;o) Wie hoch die Gebühren zentraler gelegener Parklätze gewesen wäre, haben wir nicht geprüft.

Heute sind wir mit dem Smart die Nordseeküste entlang Richtung Holland gefahren. Die belgischen Urlaubsorte (Blankenberge und Knokke-Heist) sind erschreckend dicht bebaut und erinnern an die „Bettenburgen“ in Spanien, wobei in Knokke-Heist -im nördlichen Teil- auch sehr schöne Immobilien zu bewundern waren. Außerdem hab es hier eine extrem umfangreiche Einkaufsmeile, inkl. der exklusiven Marken. Wers Mag ;o)

Dagegen ist haben wir es mit De Haan sehr gut getroffen. Hier sind an der Promenade zwar auch eher unspektakuläre Hochhäuser, aber im hinteren Bereich gibt es extrem viele, schöne Häuser/Villen zu bewundern. Was uns hier besonders positiv aufgefallen ist, dass das Parken umsonst ist. Der Strand ist jedenfalls sehr schön, mit sehr feinem Sand und abseits der Promenaden-Stränden, mit Dünen.

Soweit von uns… Wir werden uns jetzt öfter melden und weiter berichte, was wir so machen und wo wir uns herumtrieben.

Wie immer freuen wir uns über euer Interesse und senden euch allen herzliche Grüße!

Thomas, Janina und Triene

P.S.: Unsere detaillierten Steps mit weiteren Infos und noch mehr Bildern, sind über polarsteps zu verfolgen: https://www.polarsteps.com/TrieneaufReisen/3152827-ein-jahr-auszeit-mit-dem-wohnmobil-durch-die-usa

MeerwasserFilme
Trotz allem viel Spass und versucht für Euch das positive mitzunehmen. Wir wissen, leicht gesagt, kotzen ja selbst genug über diese Zeit, aber da es nicht zu ändern ist ... Alles Liebe und Gesunde, Birgit + Marcus

Janina
Lieben Dank Birgit+Marcus und viele, liebe Grüße Thomas+Janina (P.S.: Wir warten noch auf ein Bild von eurem neuen "Schätzchen" ;o)