trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Touristen-Highlight Geiranger Fjord ohne Touristenmassen (oder Kreuzfahrtschiffe)

Veröffentlicht: 28.07.2020

Gestern (Montag, 27.7.2020) führte uns unsere Route direkt in den 24,51 km langen Lærdalstunnel gefolgt von einer (ersten) Fährüberfahrt. Da wir keinen für uns passenden Campingplatz fanden, fuhren wir länger, als gedacht und unsere Route führte uns ein zweites Mal auf eine Fähre. Direkt hinter dem Fährhafen Lote, finden wir einen Stellplatz, mit einem sensationellen Blick. Wie immer genießen wir die abwechslungsreiche Landschaft auf der Route, von der wir einige Fotos als Impressionen beifügen (wie immer hauptsächlich aus dem Auto heraus fotografiert, da es extrem wenige Haltemöglichkeiten für uns gibt.

Heute (Dienstag, 28.7.2020) ging es mit dem Wohnmobil nicht ganz so weit, dafür dann aber mit Smart weiter zum bekannten Geiranger Fjord. Dieser ist vor allem durch die Kreuzfahrtschiffe bekannt, die sich dort in der Vergangenheit gerne getummelt haben. Zu Corona-Zeiten ist die Touristendichte jedoch nicht so groß und so können wir die Tour ohne viele Autos und Menschenmengen genießen (wie so viele andere Highlights auch 😄 Der Geiranger Fjord selbst ist dabei gar nicht das Highlight, sondern die Landschaft der Anreise inkl. dem Fjord.

Außerdem haben wir Glück, denn das Wetter war besser also vorhergesagt und wir haben einen Campingplatz gefunden, der auch einen sensationellen Blick bietet. HERRLICH 😃

Für die Norweger sind wir mit dem Smart und den deutschen Kennzeichen übrigens ein Hingucker. Zum einen, weil man so ein kleines Auto hier nie sieht und zum anderen, fragen sich alle, wie wir mit so wenig Ladevolumen von Deutschland nach Norwegen reisen können. Wenn wir dann auch noch den Hund aus dem Kofferraum holen (mit ihr und dem Hundekisse ist dieser voll), fällt ihnen quasi die Kinnlade runter und wir dürfen meistens die Situation aufklären 😄

Wir sind wiederum von den Fahrzeugen der Norwegen fasziniert. Wer sich gefragt hat, für wenn die mega teuren Elektroautos gebaut werden, für Norwegen! Hier sind generell extrem viele Elektroautos, aber eben auch sehr viele hochpreisige, wie  bspw. der Audi e-ton, neben unendlich vielen Tesla, aber auch den Porsche Taycan haben wir hier bereits gesehen, sowie viele andere mehr!

Herzliche Grüße von Thomas, Janina und Triene

Bernd
Das mit den E-Autos ist ja mal wieder interessant. Wir haben auch gerade eines bestellt.