traveltogether

Von Mount Cook nach Queenstown

Veröffentlicht: 18.11.2022

16.11.22

Wir frühstücken auf dem Campground am Mount Cook und fahren danach noch einmal am Heritage Hotel vorbei, zum einen, damit wir WLAN haben, zum anderen um noch einmal in den Genuss von Luxus-WCs zu kommen. 🤪 heute geht es weiter nach Queenstown das am Lake Wakatipu liegt.

Wir machen einen Zwischenstopp an einer Salmon -Farm und füttern Lachse. 🐟🐟

Über Twizel und Omarama geht es dann über den Lindis-Pass.

Und dann immer an Lindis River entlang, wo wir eine Picknick-Pause

und einen Bungee-Sprung von der Kawarau-Bridge machen …….Scherz😂😂

Aber wir schauen bei ein paar Sprüngen zu.

An jeder Ecke gibt es hier eine Winery. Also einen Zwischenstopp für ein kleines Gläschen in der Sonne.

In Queenstown haben wir erhebliche Probleme den Campground zu finden, da ganz Queenstown eine Baustelle ist.

Nach einigen Umwegen finden wir den Seaview Campground….jedoch ohne Seeblick😭

Queenstown ist sehr touristisch, der totale Gegensatz zur Natur, in der wir bisher waren. Das nutzen wir aus, es gibt die in Queenstown legendären Fergburger.

Man steht in der Schlange und bekommt schon mal das Menu in die Hand gedrückt. Nach der Bestellung bekommt man eine Nummer und muss warten bis diese aufgerufen wird. Dafür gibt es den leckersten Burger, den wir bisher je gegessen haben 🍔🍔

Am Hafen nehmen wir noch ein Getränk mit Blick auf den Lake Wakatipu.

Abends regnet es ziemlich heftig und es soll die nächsten Tage auch so bleiben.

Wir überdenken daher heute noch mal unsere Reiseplanung.