traveltogether

Von Lake Pukaki nach Kaikoura

Veröffentlicht: 21.11.2022

19.11.22

Der frühe Vogel….usw. Wir sind wieder früh wach und machen uns nach einer regnerischen Nacht auf zum Lake Tekapo wo wir mit Blick auf den See frühstücken.

Hier gibt es Toiletten, die mit einem sprechen 🫣 Das Wetter ist heute nicht gut, wir fahren daher auf direktem Weg nach Christchurch und nicht die scenic Route durch die Berge, da man eh nix sieht. Wir machen einen kurzen Zwischenstopp in Rolleston, da die Wasserpumpe an unserem Van defekt ist.

Da es wie aus Eimern schüttet machen wir heute Strecke und fahren direkt nach Kaikoura durch.

Wir finden einen schönen Platz am Meer. Der Strand besteht aus schwarzen Kieselsteinen.

Ansonsten hat der Ort nicht viel zu bieten und wir buchen für morgen einen Whale-Watching Trip. Das stand schon lange auf meiner Bucketlist. Außerdem bekommt man 80% zurückerstattet, wenn kein Wal gesichtet wird.

Mit kochen und einem Schwätzchen mit Stephen, unseren englischen Camper-Nachbar verbringen wir den Abend, mit Blick auf das Meer und dem Rauschen der Wellen 🌊

Traumhafter Ort hier und es ist heute auch etwas wärmer, so dass man in einer Jacke draußen sitzen kann. Wir tauschen einige Tips, zu schönen Stellplätzen aus, Stephen kommt aus dem Norden, wir aus dem Süden, das passt perfekt😊