traveltogether

Vom Mittelmeer an den Atlantik

Veröffentlicht: 24.05.2024

22.05.24

Wir beschließen, trotz unklarer Wetterlage heute vom Mittelmeer zum Atlantik zu fahren.

Knappe 500 km entlang der in Sichtweite gelegenen Pyrenäen.

Vorbei an Carcassone.

Die Strecke ist ziemlich langweilig und zieht sich endlos.

Auch in Frankreich gibt es in jedem Ort hier Stierkampfarenen, das wussten wir nicht😬

Unser erstes Ziel ist Cap de l‘Homy, eine Empfehlung von Robert. Gegen 19 Uhr kommen wir dort an. Ein endloser leerer Strand und ein riesiger fast leerer Campingplatz.

Die Saison am Atlantik hat definitiv noch nicht begonnen. Geschäfte und Restaurants haben alle noch geschlossen.

Der Campingplatz ist in einem Pinienwald, im Sommer sicher prima aber bei den jetzigen Temperaturen hätten wir gerne etwas Sonne. Nachts prasselt der Regen wieder auf Rudy.

23.05.324

Am nächsten Morgen fahren wir weiter Richtung Norden. stundenlang durch Pinienwälder bis zur Dune du Pilat.

Die Dune du Pilat, auch Grande Dune du Pilat, an der Atlantikküste bei Arcachon ist die höchste Wanderdüne Europas.

Sie ist bis zu 110 Meter hoch und 500 Meter breit.

Gleitschirmfliegen schweben hier entlang der Düne. Es soll eins der schönsten Gleitschirmreviere Europas sein.

Weiter fahren wir über Archachon Richtung Norden über Lacanau nach Carcans Plage.

Wieder durch nicht endende Pinienwälder, landschaftlich aufregend ist es hier nicht.

Auch hier finden wir nur einen Stellplatz im Pinienhain.

Der Strand hier ist ebenfalls endlos und anscheinend ein wahres Surfer- und Gleitschirmparadies.

Der Ort ist auch noch mehr oder weniger im Winterschlaf.