traveltogether

Unterwegs auf dem Nil KomOmbo

Veröffentlicht: 30.01.2022

Unterwegs auf dem Nil

Heute früh hat das Schiff um 7 Uhr abgelegt. Von Edfu haben wir somit nichts gesehen. Aber dafür konnten wir heute etwas länger schlafen. Im Windschatten ist es heute richtig warm.

Nachmittags legen wir in KomOmbo an und besichtigen den Palast, der direkt am Ufer liegt und das Krokodilmuseum mit ausgestopften und mumifizierten Krokodilen.

Nach 1,5 Stunden geht es weiter Richtung Assuan.

Adventure Lars ist komplett mit Tropenhut für die Besichtigung des Tempels ausgestattet😂

Selfie-Harry ( mit der Porsche Jacke) macht immer Selfies vor den Sehenswürdigkeiten, leider laufen meistens Leute dazwischen.

Und da ist noch Quarkmaske, der heute so lange in der Sonne gesessen hat, das er krebsrot ist.

Auf dem Schiff gibt es mega viele Raucher, das ist man gar nicht mehr gewohnt. Wir sitzen morgens neben jemandem, der in einer Stunde 1 Packung Zigaretten raucht. Wir versuchen nach jeder Zigarette bis 10 zu zählen, was uns nicht gelingt.

Wir genießen den Rest des Tages auf dem Sonnendeck auf der Fahrt nach Assuan wo wir abends ankommen.

Blöd ist es, das wir nie direkt vor der Stadt Ankern, so dass man nie auf eigene Faust losziehen kann.

Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt.

Der Sonnenuntergang passt dann wieder.