traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Assuan und Nasser Stausee, Philea-Tempel

Veröffentlicht: 31.01.2022

Wieder 6 Uhr aufstehen, da es um 7 Uhr auf zum Asuan-Staudamm mit Besichtigung der Staumauer geht.

Es geht mit dem Bus durch Asuan über die alte Staumauer. Fotostop auf der Staumauer.

Weiter geht es zum Philea -Tempel. Dort kommt man nur mit einem Boot hin.

Der Tempel wurde komplett zerlegt und da wo er heute steht wieder aufgebaut. Das wurde notwendig , weil der ursprüngliche Standort durch den Staudamm im Nasser See gelegen hat.

Weiter geht es zu einem nubischen Duftheiler. Hier werden Essenzen für Parfüm, und zu medizinischen Zwecken hergestellt. Auch wieder eine Verkaufsveranstaltung, aber mit Tee und Duftproben. Jürgen wird sogar noch massiert.

Den Abschluss des Ausflugs bildet eine Fellukenfahrt auf dem Nil bis zu unserem Schiff.

Den ganzen Tag begleitet uns ein bewaffneter Polizist, warum riss der Reiseleiter auch nicht.Nachmittags gehen wir, endlich einmal alleine, in den Souk um ein paar Gewürze zu kaufen.

Da ich mein Handy vorsichtshalber auf dem Schiff gelassen habe gibt es davon keine Fotos.

Gut, das wir uns vorher über die Preise informiert haben.

Man möchte uns 100 Gramm Curry für 2.200 ägyptische Sound verkaufen, das sind ca. 135 € …..hahaha…. Wir bezahlen letztendlich 50 ägyptische Pfund. Alles Halsabschneider.