traveltogether

Veröffentlicht: 27.01.2022

Tod auf dem Nil….

….oder Einschiffung auf einem „Premiumschiff“

Der Wecker klingelt kurz nach 6…..das Telefon auch. Da will schon wieder jemand unsere Koffer abholen…..natürlich gegen Trinkgeld. 😫

Das Frühstück ist überschaubar, aber wir haben auch nicht wirklich Zeit, da wir schon um 7:20 abgeholt werden um nach Luxor zu fahren. Aber dafür bekommen wir für die Fahrt, die 4 Stunden dauern soll ein Lunchpaket ausgehändigt welches wir beim ersten Stopp an Beduinenkinder verteilen.

Ach übrigens sind wir dann auch schon nach 6 Stunden Fahrt durch das Gebirge in Luxor.

Wir halten an einem Anleger mit einem ziemlich abgewracktem Schiff.

Unser Schiff liegt Gottseidank dahinter….aber wirklich besser sieht es auch nicht aus. Die Kabinen sind klein und ziemlich abgewohnt, aber bessere Kabinen gibt es nicht. Ich sage ja „Premiumschiff“, möchte nicht wissen wie ein normales Schiff aussieht.

Aber jetzt kommt der Hammer, die angeblich im Reiepreis enthaltenen Ausflüge sind laut dem Reiseleiter nicht enthalten (hahaha…) wir löhnen 750€ für 2 Personen. Aber damit nicht genug, WLAN , wie in der Reise beschrieben…..leider nicht vorhanden. Wir versuchen es mit den SIM- Karten vom Flughafen, die aber nicht funktionieren und müssen daher für 20€ für 4 GB hier eine SIM Karte käuflich erwerben. Kein Problem😤Das All inclusive light, entpuppt sich als nächste Abzocke. Bei der Reise stand, dass All inclusive light bedeutet, Getränke zu den Mahlzeiten und Abends. Die Getränke zu den Mahlzeiten müssen wir auf einmal bezahlen. 💰💰

Nur Abzocke hier.

Nach Luxor kann man auch nicht, da wir 8km entfernt von Luxor liegen. Wir hatten uns das, wie viele andere hier auch etwas anders vorgestellt 😫aber da müssen wir wohl durch. Außerdem bleiben wir jetzt 2 Tage hier liegen und machen die Ausflüge mit dem Bus….. dachte eigentlich, wir hätten eine Kreuzfahrt gebucht. Das Abendessen geht dann einigermaßen, das alles kalt ist scheint landestypisch zu sein.