traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Tag 20 Millstätter See, Gmünd und Gnadenalm

Veröffentlicht: 27.06.2022

Da das Wetter heute ganz gut werden soll, wollen wir heute um den Millstätter See radeln, bevor wir weiter Richtung Heimat fahren.

Über Millstatt, Seeboden ( wo ich als Kind immer Baden war)

geht es weiter am Südufer, bergauf (uff) bergab.

Nach rund  28 km sind wir wieder zurück und gehen erst einmal (weil keine Dusche vorhanden ist) im See schwimmen. Jürgen auch 👍👍

Weiter geht es Richtung Gmünd. Auch hier machen wir einen Zwischenstopp, um einen  kurzen Spaziergang durch den Ort zu machen .

Gmünd

Ebenfalls Kindheitserinnerungen und den Bäcker meiner Kindheit besuchen wir auch.

Café Rudiferia

Da wir heute noch weiter Richtung Heimat fahren wollen, geht es weiter über den Katschberg Richtung Obertauern.

Katschberg

zwischen Obertauern und Untertauern haben wir eine Alm gefunden, wo wir lecker essen und  übernachten wollen. Die Gnadenalm. Traumhaft gelegen!!

Wir fragen den Kellner ob wir über Nacht mit Rudy hier übernachten dürfen. Kein Problem, da wir ja auch etwas verzehren wollen…und zwar richtig leckere Schmankerln.

Es gibt Kaasnocken….riesige Portionen,

Kaasnocken

die noch einen Spaziergang erfordern

bevor wir noch zum Kaiserschmarrn schreiten.

Mmhhh…Kaiserschmarrn

Wirklich traumhaft hier, so wie man sich eine Alm vorstellt. Abends sind wir dann alleine mit den Kühen hier, die uns ausgiebig beäugen.