traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Da das Wetter heute ganz gut werden soll, wollen wir heute um den Millstätter See radeln, bevor wir weiter Richtung Heimat fahren. 

Über Millstatt, Seeboden ( wo ich als Kind immer Baden war) 

geht es weiter am Südufer, bergauf (uff) bergab.

 Nach rund  28 km sind wir wieder zurück und gehen erst einmal (weil keine Dusche vorhanden ist) im See schwimmen. Jürgen auch 👍👍

Weiter geht es Richtung Gmünd. Auch hier machen wir einen Zwischenstopp, um einen  kurzen Spaziergang durch den Ort zu machen .

Gmünd
Gmünd

 Ebenfalls Kindheitserinnerungen und den Bäcker meiner Kindheit besuchen wir auch. 

Café Rudiferia
Café Rudiferia

Da wir heute noch weiter Richtung Heimat fahren wollen, geht es weiter über den Katschberg Richtung Obertauern. 

Katschberg
Katschberg

zwischen Obertauern und Untertauern haben wir eine Alm gefunden, wo wir lecker essen und  übernachten wollen. Die Gnadenalm. Traumhaft gelegen!!

Wir fragen den Kellner ob wir über Nacht mit Rudy hier übernachten dürfen. Kein Problem, da wir ja auch etwas verzehren wollen…und zwar richtig leckere Schmankerln. 

Es gibt Kaasnocken….riesige Portionen, 

Kaasnocken
Kaasnocken

die noch einen Spaziergang erfordern 

bevor wir noch zum Kaiserschmarrn schreiten. 

Mmhhh…Kaiserschmarrn
Mmhhh…Kaiserschmarrn

Wirklich traumhaft hier, so wie man sich eine Alm vorstellt. Abends sind wir dann alleine mit den Kühen hier, die uns ausgiebig beäugen.


#millstättersee#millstatt#seeboden#biken#gmünd#katschberg#gnadenalm#schmankerln
Kommentare