traveltogether

Schellraiser Mc Gill

Veröffentlicht: 20.09.2024

18. 09. 24

Heute fahren wir wieder durch Shoshonen- Indianergebiet.

Sehen aber keinen!

Wir bewegen uns auf gleichbleibend fast 2000 m nach Nevada.

An Great Falls vorbei

und durch Gewitter fahren wir durch das Great Basin.

Schade, mit dem Wetter haben wir richtig Pech.

Die Straße nach Ely wird als die Loneliest Road in America beschrieben. Das glauben wir glatt.

Gegen Nachmittag erreichen wir Schellraiser. Dort haben wir für heute Nacht einen Container gebucht.

Schon von Weitem ist er zu sehen. Ein Farbklecks in der Steppe.

Hier findet einmal im Jahr ein Festival statt und wir werden von einem echten Hillybilly -Brian in Empfang genommen.

Der Container ist viel schöner als erwartet und ein Grill ist auch vorhanden, so dass es heute Abend Steaks in the middle of Nowhere gibt.

Jürgens Outfit passt perfekt zum Container😉

Mit dem Wetter haben wir einigermaßen Glück es ist kalt aber trocken und der Container kühlt richtig aus.

Die Heizung funktioniert nicht und ein kleiner Heizlüfter funktioniert solala, so das es eine ziemlich kalte Nacht wird.

Gut, dass wir Stockbetten haben und uns nicht Wärmen können.🫣

Aber auf 2.100 m Höhe wird das schon gehen.

Außer uns ist nur ein Zelt vermietet, so dass es super ruhig hier ist.

Dafür haben wir einen schönen Sternenhimmel ✨

Kojoten, die hier nachts heulen sollen hören wir nicht, aber die Aussicht aus den Stockbetten ist fantastisch.

Morgens kann man den Vollmond sehen und wir haben tatsächlich blauen Himmel und Sonnenschein, so dass wir draußen frühstücken können.

Unsere schönste Unterkunft der Reise war das hier!!

Heute geht es weiter nach Las Vegas, hoffentlich in die Sonne und Wärme und unter 1.000m Höhe.

Auf der Strecke erleben wir Trucker-Rennen vom Feinsten. Die sind alle Irre.

In Las Vegas haben wir eine Nacht in der Santa Fee Station gebucht , allerdings, wie sich herausstellt versehentlich für 2025🫣

Wir bekommen trotzdem ein Zimmer und genießen die Wärme am Pool.