traveltogether

Porec Kroatien🇭🇷🚴‍♀️🚴 oder die Suche nach Kindheitserinnerungen

Veröffentlicht: 27.08.2021

28.08.21

Die ganze Nacht hat es geregnet und gewittert. Das ist schon ziemlich laut im Camper.

Das Wetter ist ziemlich trübe.

Wir beschließen Frühsport zu machen. Immer am Wasser entlang.

Morgens das erste mal Frühstück im Camper, weil es draußen zu kalt ist. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Mit dem Fahrrad machen wir uns auf nach Porec. Eigentlich sollten es 5 km nach Porec sein…wir fahren immer am Wasser entlang und es werden 15 km. Die 5 km sind wohl Luftlinie. Wir fahren jede Landzunge ab, da Jürgen als Kind hier im Urlaub war und die Stelle wiederfinden möchte wo er mit seiner Familie damals war.  Leider sehen alle Landzungen gleich aus.

Aber irgendeine Landzunge war es bestimmt.

Porec ist rappelvoll, vermutlich, weil gerade kein Badewetter ist.  Ein nicht schönes Touristengedrängel.

Die Altstadt von Porec ist sehr schön, aber wie gesagt, auch sehr voll. Da hat uns Novigrad gestern besser gefallen.

Wir finden zwar nicht die fliegenden Eiskugeln, die Jürgen von früher in Erinnerung hat, aber genehmigen uns trotzdem ein leckeres Eis.

Nach fast 30 km Radfahren ein verdientes Kaltgetränk.

Abends fahren wir nach Funtana rein um essen zu gehen. Ein ruhiges kleines Örtchen mit ein paar Kneipen.

Es gibt Racnici und Cevapcici

Jede Portion kostet um die 7€. Wir zahlen 20 Euro inkl. Getränke.👌

Den Sonnenuntergang haben wir dadurch verpasst. Sitzen aber noch ein wenig am Meer. Es ist rattenkalt.

Nix mit lauen Sommernächten im Süden. Im Camper ist es heute Gottseidank schön warm.