traveltogether
vakantio.de/traveltogether

Nach dem Gepäckwahnsinn endlich „on the Road“

15.11.22

Wie wachen wieder sehr früh auf und frühstücken am Meer. Wir hatten auf einen Sonnenaufgang gehofft, der aber aufgrund der Bewölkung ausfällt. Der Blick ist trotzdem fantastisch.




Wir fahren morgens zweimal zum Flughafen.

 Der Herr am Schalter ist bemüht, aber kann uns nicht wirklich helfen.

Unser Gepäck ist weiterhin verschollen und ich muss erst mal eine Runde Heulen 😭

Wir dürfen uns immerhin für rund 60 Euro neu einkleiden und Kosmetika besorgen. Bei den Preisen hier eher unmöglich. Wir bekommen noch eine E-Mail Adresse vom Support. Die Antwort…..ihr Anliegen wird in 6-8 Wochen bearbeitet. Kreisch 🤪

Wir beschließen also erst mal einkaufen zu gehen, Socken, Schlüpfer, T-Shirts 😉 Zahnbürste, Duschgel usw. usw. Mit der Beute fahren wir zu Volkmar, unseren Campervermieter, da wir noch Geld zurück bekommen etc.

Er hat uns angeboten bei ihm erst mal zu duschen. Was für eine Wohltat nach 5 Tagen. Einigermaßen wohlriechend, lädt er uns zum Inder ein. Zwei Deutsche, die ebenfalls bei ihm ein Wohnmobil gemietet haben, lädt er mit zum Inder ein und es stellt sich heraus, dass es ein alter Arbeitskollege von Jürgen ist…..und das am Ende der Welt. Wir essen uns also durch indische Vorspeisen und bekommen beim Essen die Info, dass unser Gepäck in Christchurch gelandet ist.

Eine Stunde später haben wir unsere Rucksäcke und starten Richtung Süden. Erst mal km schrubben….

Über Geraldine geht es zum Lake Tekapo für heute erstes Etappenziel.

 Der Lake Tekapo liegt auf 700 m über dem Meer und wird durch 2 Flüsse mit Gletscherwasser gespeist. Wir haben sogar Glück mit dem Wetter und die Sonne kommt raus. Die Church of the Good Shepherd ist das meist fotografierte Motiv im Land. 

Der türkisblaue Lake Tekapo ist allerdings touristisch sehr erschlossen und der Campground ziemlich voll, so dass wir weiter fahren zum Lake Mc Gregor einem kleinen See und wenigen Menschen. 

Hier soll es die beste Sicht auf den Sternenhimmel geben, den wir leider nicht sehen können, da es bewölkt ist 😕

Bei einem Gläschen Wein 🍷 🍷lassen wir den Abend ausklingen. Man kann heute sogar draußen sitzen. 


#geraldine#laketekapo#newzealand#southisland
Kommentare

norbert
Zum Glück hat euch euer Gepäck gefunden. Sind Schon tolle Bilder, jetzt geht es hoffentlich ohne größere Pannen in einen aufregenden Urlaub, LG aus der Heimat, Elke&Nobbi