traveltogether

Giant Te Paki Sand Dunes & Matauri Bay

Veröffentlicht: 05.12.2022

Morning Pic

Wir wachen wieder mit dem Dröhnen der Brandung auf und Frühstücken mit Blick auf die Tapotuputo Bay.

Neben uns machen sich Einheimische Muscheltaucher fertig. Das erste Ziel heute morgen sind die Giant Te Paki Giant Sand Dunes.

Da wir früh dran sind, haben wir die Dünen für uns🤩 ziemlich steil und mühsam erklimmen wir diese. Immer ein Schritt vor und zwei rutscht man zurück🫤

Die Aussicht von hier auf die Tasman Sea und den. Ninthy Mile Beach ist großartig.

Leider klappt das mit dem runterrutschen auf den steilen Dünen nicht ohne Brett etc. Aber trotzdem ein tolles Gefühl die steilen Dünen runter zu rennen.

Weiter geht es über Awanui und Kaitaia Richtung Ostküste. Heute wollen wir bis Matauri Bay fahren, mal wieder duschen auf einem Campingplatz. Über Whangaro fahren wir über die Berge der Halbinsel und werden wieder mit unglaublichen Ausblicken verwöhnt.

Der Campground liegt an einer Bucht und kostet 50$. Bisher der teuerste Platz auf unserem Trip.

Der Bonus für diesen Preis: die Sanitäranlagen sind ziemlichen die Jahre gekommen, es gibt kein Wifi, kein Trinkwasser, keinen Platz in der ersten Reihe, dafür aber jede Menge durchgeknallter Kiwis, in Hawaii- Hemden,

die mit lauter Musik (aus jeder Ecke andere Musik) hier Party machen. Jürgen findet das lustig, ich weiß es noch nicht🫣. Die ruhigen Plätze finde ich wesentlich schöner.

Wir fangen an unsere letzten Vorräte zu verwerten, daher Nudel mit Pesto heute.

Nach dem Essen machen wir noch einen kurzen Aufstieg zum Rainbow Warrior

Es erinnert an den Anschlag 1985 auf das Greenpeace - Schiff Rainbow Warrior, das vom französischen Geheimdienst hier bombardiert und versenkt wurde. Nach dem Wrack kann man hier auch tauchen.

Die Schraube im Denkmal ist von der Rainbow Warrior. Die Aussicht von diesem Punkt auf das Meer und den Strand ist wirklich schön und die Stimmung ist sehr eindrucksvoll.

Abends beobachten wir bei einem Glas Wein, die betrunkenen Kiwis 🍷🍷

Um 9 Uhr läuft der Chef vom Campground über den Platz und lässt die Musik ausdrehen. Ein Glück, wir dachten schon, dass an Schlaf nicht zu denken wäre. Aber im Gegenteil, wir schlafen wunderbar.