traveltogether

Cape Reinga oder auch Absprungplatz der Seelen

Veröffentlicht: 03.12.2022

Morning Pic

Wir werden wach, von den Möwen, die auf unserem Dach ein Tänzchen machen.

Was nicht weiter schlimm ist, da wir dadurch den Sonnenaufgang mitbekommen. Außerdem laufen jede Menge große blau-schwarze Vögel hier über die Wiese.

apropos, wir haben gestern einen Pfau 🦚 am Straßenrand gesehen🤩

Da Jürgen noch schlafen möchte, mache ich einen Strandspaziergang.

Am Anfang begleiten mit 2 Strandläufer, auf dem Rückweg Scheine ich jedoch Ihrem Nest zu nahe zu kommen, so dass sie auf mich los gehen😂

Frühstück mit diesem Ausblick, draußen und endlich mal wieder mit ☀️ Sonne.

Angeblich kann man in dieser Bucht auch Orcas und Delphine sehen, wenn man Glück hat…..soviel Glück haben wir dann nicht☹️

Das Gelände vom DOC Campground ist riesig, verteilt über die beiden Buchten. Der Preis für so eine besondere Lage sind dann Plumpsklos (allerdings sehr sauber)und kalte Duschen🚿Aber man gewöhnt sich ja an alles😊

Die Straße zum Cape Reinga zieht sich ewig.

Wie immer werden wir dafür mit einer grandiosen Aussicht auf die Te Werahi Beach

und den Leuchtturm von Cape Reinga belohnt. Hier treffen sich der Pacific und die Tasman Sea. Durch die unterschiedlichen Gezeiten, ist es hier ganz schön rau.

Abel Tasman war der erste Europäer, der hier 1643 die Küste erreicht hat.

Das Cape Reinga (auch Absprungplatz der Seelen oder Unterwelt genannt) hat für die Maroi eine hohe spirituelle Bedeutung. In Ihrer Mythologie reisen die Seelen der Verstorbenen entlang der Ninety Mile Beach ( die übrigens keine 90 Meilen lang ist sondern nur 64 Meilen 😂) um Aotearoa (Neuseeland) vom Cape Reinga aus über die Wurzeln eines 800 Jahre alten Pohutukawa-Baums in Richtung Ihrer Vorfahren nach Hawaiki zu verlassen.

Das gibt diesem Ort eine besondere

Für heute sind wir genug gefahren und landen an der Tapotupotu - Beach, wo wir einen schönen Platz am Meer inklusive Brandungskulisse finden.

Die lustigen Möwen empfangen uns schon wieder.

Nach einem Strandspaziergang und einen Abstecher in die Mangroven, lassen wir für den Rest des Tages die Seele.