traveltogether

Über Whangarai nach Maitai Beach

Veröffentlicht: 03.12.2022

Morning Pic

Mal wieder gut geschlafen starten wir heute unsere letzte längere Tour Richtung Norden. Ziel ist Cape Karikari eine Peninsula ca. 100 km vor Cape Reinga, der Nordspitze von Neuseeland. Der Campground hier war so schön, dass wir vermutlich noch mal auf dem Rückweg hier anhalten werden.

Letzte Nacht habe ich jede Menge Glühwürmchen herumschwirren sehen💡💡.

In Whangarei machen wir einen kurzen Stop, um uns das Hundertwasserhaus anzuschauen und einen Spaziergang durch den Ort zu machen. Hundertwasser hat von 1975 bis zu seinem Tot hier gelebt. Der ganze Ort scheint geprägt von Ihm

und die Verkäufer von Weihnachten 🎅

Weiter geht es Richtung Cape Reinga, durch Berge,

Mangroven,

an Stränden vorbei.

Woher die Hügel in Neuseeland diese wellige Oberfläche haben, muss ich noch mal googlen , wenn ich wieder wifi habe.

Die letzten km Schotterpiste erreichen wir Maitai -Beach (hört sicherer nach einer Cocktailbar an )

und sind mal wieder komplett überwältigt vom Ausblick. Wir stehen oberhalb des Strandes mit Blick auf die Bucht.

Es gibt auch noch eine Nachbarbucht, in der wir einen kleinen, toten Pinguin am Strand liegen sehen. 🐧

Das Meer hat Karibische Farben und das Wasser ist glasklar.

Auf dem Rückweg treffen wir mehrere Gruppen junger Leute, die den Strand säubern.

Den Abendspaziergang machen Wir zu den Maori -Skulpturen, die man von unserem Van aus sehen kann.

Langsam wird es auch schon wieder zu kalt zum draußen sitzen☹️

Wir haben hier echt selten WIFI🫤daher nur ab und zu und verspätet ein Eintrag