traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Brasilien 2018 Tag 8

Veröffentlicht: 01.11.2018

O1.11.2018 Übernachtung in Rio und Weiterreise nach Armacāo dos Būzios.

Nach einer Übernachtung im Intercity Hotel Porto Maravilha am Hafen, geht es heute die Küste entlang nach Būzios. Das Frühstück war auch wieder sehr gut und das Hotel ist von der Lage und Anbindung perfekt für einen Rio Aufenthalt.

Der Blick aus der 18. Etage morgens beim Aufwachen ist schon beeindruckend. Aber auch der Lärm und der Gestank von Rio😣

Wir versuchen aus Rio raus zu kommen und benötigen zwei Anläufe. Das Navi ist nicht wirklich verlässlich und der Verkehr hier, ist trotz Feiertag einfach unglaublich. Glaube ich kenne keine Stadt mir so einem wahnsinnigen Verkehrsaufkommen und so wahnsinnigen Fahrern.

Wir schaffen es über die Brücke raus aus Rio zu kommen, dann verfährt sich das Navi wieder. Auf der sogenannten Autobahn kommen uns Fahrradfahrer, Jogger, Spaziergänger entgegen. Es gibt auch Bushaltestellen und auch Autos kommen einem schon mal auf der falschen Spur entgegen. Das sieht hier keiner wirklich eng.

Neben Verkaufsständen auf dem Standstreifen der Autobahn gibt es auch Schulwege an und über die Autobahnder. Alles sehr crazy. An den Schaltern für die Autobahngebühr sind alle Beschriftung nur auf portugiesisch. Wieviel man zalhlt hängt wohl von der Tagesform ab.
Wir fahren durch 3 Polizeikontrollen, die halten einfach den Verkehr auf der Autobahn an und gucken böse. Die Autobahnen werden hier 2, 3 oder 4-spurig ohne Markierungen und umgekehrt, die Leute fahren und schneiden wie die Irren....fahren entgegen der Einbahnstraße etc.... glaube die trinken zu viel Mate Tee ☕☕

In Būzios ankommen, ist das Navi auch hier völlig überfordert. Es erkennt  keine Hausnummern und führt uns zielsicher  in eine Sackgasse und behauptet  wir wären am Ziel🤔Strassenschilder oder Hinweisschilder sind hier ebenfalls Fehlanzeige.

Egal, wir erreichen irgendwie unsere Unterkunft.

Und es ist ziemlich geil hier.

Ein Hammer Blick über die Bucht hier.

Da wir noch nichts gegessen haben, trinken wir erst mal Caipis am Strand. Ist ja inzwischen zum Grundnahrungsmittel hier geworden 😎😋

Das Strandleben ist wirklich entspannt und lebhaft hier. Musiker laufen hier herum und machen Akrobatik, jede Menge Verkäufer kommen vorbei mit Eis, Getränken, Bikinis und Sonnenbrillen.

Nach einem leckeren Abendessen, gehen wir wieder den Weg nach oben zu unserer Unterkunft Cap Ferrat,

und verbringen den Abend auf unserer Terrasse mit Blick auf das Meer.

Gute Nacht Armacāo dos Būzios.