traveltogether
vakantio.de/traveltogether

# Brasilien 2018 Tag 3

Veröffentlicht: 27.10.2018

27.102018 Der Zweite Tag in Rio.

Good Morning Rio

Mit dem Wetter klappt es heute schon Mal besser😊

Wir sind viel zu früh wach und die Uhr zeigt immer etwas falsches an, da die Sommerzeit hier verschoben wurde.

Aber egal, wir frühstücken wieder mit Blick auf den Zuckerhut.

Und da fahren wir dann

nach dem Frühstück auch  mit einem Taxi  hin. Taxi fahren ist recht günstig in Rio. Die Fahrt mit der Seilbahn zum Zuckerhut kostet 99 real ( 24 €) ist aber jeden Cent wert. Wir haben eine super Sicht über Rio, die Copacabanaaaaa und auf die Christus Statue.

Die Bahn zum Zuckerhut feiert heute 106 jähriges Jubiläum.

Die Aussicht ist wirklich grandios.

Nachdem wir wieder runter gefahren sind nehmen wir uns ein Taxi zur Copacabana. (Kostet ca. 2,50 €)

Es sieht hier genauso aus, wie man es von Fotos kennt.

Ein buntes Treiben und zwischendrin immer wieder Demos, da morgen Wahlen in Brasilien sind, bei dem vermutlich einer gewinnt, der Ultra rechts ist. Eine Studentin hat uns heute erzählt, dass alle Angst vor einer Militärdiktatur haben und sie befürchtet, dass man nächstes Jahr nicht mehr nach Brasilien reisen kann.

Alle die in gelb grünen Trikots rumrennen wählen wohl den Rechten.

Und alle anderen tragen String Tangas👙hihi🤦

Guter Grund für einen Caipirinha an der copacabanaaaaa 🎵🎵

Und da man auf einem Bein nicht stehen kann auch noch ein zweiter

Ein Caipirinha kostet 2,50€ hier am Strand.

Weiter geht es Richtung Ipanema.

Da wir genug Sonne für heute haben, fahren wir mit der UBahn und mit einem Taxi nach Hause.

Das scheint relativ ungefährlich zu sein. Aber gemäß der Studentin, mit der wie heute gesprochen haben, trügt der Schein wohl.

Da es um 18 Uhr hier dunkel ist, und man dann zu Hause sein sollte, verbringen wir den Abend mit einer Flasche Wein am Pool. Good night Rio.

Anja
Schön!!! Da bekomme ich Lust auf Rio!!

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
##rio#brasil#copacabana#pãodeacúca#caipirinha#rio#brasil#copacabana#pãodeacúca#caipirinha