traveltogether

#Brasilien 2018 Tag 12

Veröffentlicht: 05.11.2018

05.11.2018 Būzios nach Recreiro dos Bandeirantes

Heute verlassen wir Būzios und fahren südlich von Rio nach Recreiro dos Bandeirantes.

Die Fahrt ist wie immer spannend. Die fahren hier alle wie die Geisteskranken.

Die Strassenverhältnisse sind Horror, Schlaglöcher sind  da noch  das geringste Problem, manchmal fehlt auf  einmal die halbe Straße.

Aber am schönsten sind nach wie vor die Radfahrer auf der Autobahn. Dieser fährt sogar in die richtige Richtung, normalerweise kommen sie uns entgegen.

Auch Fussgänger überqueren gerne die Autobahn, zum Teil kriechen sie unter der Mittelleitplanke durch, 😕man muss echt aufpassen.

Auch Verkaufsstände sind an der Autobahn normal.

Autos schneiden einem permanent den Weg ab, überholen rechts, links und auf der Standspur 🤦

Die Schilder verstehen wir meistens auch nicht.

Aber egal, wir zahlen für den Hinweg die Hälfte an Autobahngebühr wie für die Rückfahrt...man weiß nicht wirklich warum.

Eins ist zumindest klar, ohne Navi würde man den ganzen Tag herum irren, da die Beschilderung grottenschlecht ist.

Wir kommen in unserem Hotel in Recreiro dos Bandeirantes an (für 200 km haben wir 4,5 Stunden gebraucht) und haben ein Zimmer mit tollem Blick über den langen Strand.

Leider ohne ☀️ Sonne.

Aber wir lassen uns den Spaß nicht nehmen und laufen am Strand entlang

Und finden natürlich wieder unsere Strandbar mit Caipis ⛱️⛱️🇧🇷🇧🇷

Das Wetter soll die nächsten Tage leider nicht so gut werden, schade😕