traveltogether

#Brasilien 2018 Tag 11

Veröffentlicht: 04.11.2018

04.110.2018 Strandleben in Būzios

Nach einer lauten Nacht (es hat gewittert und gestürmt)

Scheint die Sonne wieder durchzukommen.

Heute wollen wir die Strände rund um Būzios erkunden. Davon gibt es hier jede Menge.

Und das Strandleben ist hier sehr bunt.

🌽 Maisverkäufer

Eisverkäufer, die nehmen sogar Kreditkarten🍦🍦

🍕 Pizzaverkäufer

Was der Scheich verkauft haben wir nicht rausgefunden

Schmuckverkäufer💍

Klamottenverkäufer👗👗

👙 Bikini-Verkäufer

🍪 Keksverkäufer

🎏 Fischverkäufer

Das ist die Praia de Geribā.

wir fahren weiter an die Praia Brava, hier soll es den Rocka Beach Club geben, der überall empfohlen wird.

Er liegt an einem kleinen Strand mit vielen Surfern.

Die Caipis sind entsprechend teuer und die Brasilianer vor uns versuchen die ganze Zeit tolle Fotos zu schießen 🤦

Sehr lustig, scheint aber allgemein hier ein Hobby zu sein.

Nachdem wir zurück zum Auto kommen, müssen wir feststellen, das es aufgebrochen wurde und unser Rucksack mit Badesachen und Taucherbrillen etc. geklaut wurde. Dumm genug von uns, den Rucksack nicht in den Kofferraum gelegt zu haben. Das Navi im Handschuhfach ist gottseidank noch da. Keine Ahnung wie wir sonst nach Rio zurück finden sollen 😊

Das Schloss ist jetzt defekt, dass heißt, wir können das Auto nicht mehr abschließen.

Eigentlich schade ist aber, dass man jetzt viel mistrauischer wird und noch vorsichtiger.

Abends laufen wir runter zum Strand um im Restaurant LaBoheme zu essen. Auch hier spricht man kein Wort Englisch, was uns immer wieder erstaunt.

In unsere Unterkunft, macht die ca. 18 jährige Tochter Vertretung für die Eltern, auch die kann kein einziges Wort englisch und man verständigt sich mit Händen und Füssen oder dem Google Translator, wenn man WiFi hat.

Morgen geht es zurück Richtung Rio in unsere letzte Unterkunft.