traveltogether

Auckland & Devonport

Veröffentlicht: 08.12.2022

Morning Pic

Wir wachen im Regen auf, es hat die ganze Nacht geregnet.

Wir fahren mit „Little Rudy“ zur Küche und Frühstücken dort. Außerdem bereiten wir schon das Essen für heute Abend vor, weil wir noch nicht wissen, wo wir landen.

Die Kids vom Surfcamp sind auch schon beim Frühstück und kämpfen mit dem Wind und den Cornflakes. Ein Mädchen fragt mich ob wir Christen sind und ist völlig begeistert, als wir das bestätigen. Sie sagt, dass viele Leute die sie fragen würde, gar nicht wüssten was Christen sind.

Wir verschenken noch den Rest von unserem Olivenöl und werden winkend verabschiedet. Ein Kiwi hat uns heute früh noch den Tip gegeben, nicht nach Gulf Harbour, sondern nach Devonport zu fahren. Von dort geht auch eine Fähre nach Auckland, die nur 10 Minuten benötigt. Zum Thema „wie ist Auckland“ bekommen wir auch wieder die Antwort: nicht so dolle😏

Trotzdem nehmen wir von Devonport die Fähre und haben sogar Glück mit dem Wetter und es regnet nicht wie vorhergesagt.

Wir laufen 2 Stunden durch Auckland und können jetzt bestätigen: nicht wirklich schön.

Zurück in Devonport laufen wir noch durch den Ort und nehmen noch ein Happy Hour Getränk und Sweetpotato-Chips zu uns

um danach nach Takapuna -Beach auf unseren letzten Campground zu fahren.

Frei stehen ist im Großraum Auckland nicht möglich….

Ein kleiner Campground am Meer, Sturm und bescheidenes Wetter. Beim kochen lernen wir noch ein paar nette Aussis kennen.

Dann wird gepackt und geputzt🤪 und alle Weinvorräte leer getrunken.

Nach einem Walk durch Takapuna beginnt die letzte Nacht in Neuseeland.