traveltogether

11.07.18 Canyonlands

Veröffentlicht: 11.07.2018

Canyons and Colorado River

Nachdem wir gestern Abend mit einem Paar aus Neuseeland, die in einem Camper unterwegs sind, noch Wein getrunken haben, gab es noch ein Gewitter in der Ferne.

Jetzt sind wir eingeladen nach Neuseeland zu kommen und auf einer Avocado Farm in Tauranga zu wohnen.🥑

Heute erkunden wir den Canyonlands National Park, deshalb sind wir schon um 6 Uhr auf den Beinen 🏃🏃

Unser erster Halt ist am Mesa Arch, den man nach einer kurzen Wanderung erreicht. Man hat einen traumhaften Ausblick hier. Genau richtig für unser Frühstück. Das ist fast nicht zu toppen.

Wir fahren weiter zum Grand View Point.

Wir müssen wieder eine Wanderung  zum Aussichtspunkt machen.

Die Felsen sind hier 700 m hoch. Nirgendwo eine Absturzsicherung 🙈

Weiter geht es zum Upheaval Dome. Um den angeblichen Krater eines Meteoriteneinschlags vor 60 Millionen Jahren zu sehen, müssen wir natürlich wieder hochklettern.

Das ist er 😉

Weiter geht es zum Green River Overlook.

Eigentlich wollten wir danach noch in den Death Horse Canyon. Da dies aber kein Nationalpark ist sondern ein Statepark, wollen die noch mal 20 Dollar Eintritt. Also beschließen wir wieder an den Colorado zum Baden zu fahren und finden einen ähnlich schönen Strand wie gestern.

Der Sand ist so heiß, das man das Gefühl hat über heiße Kohlen zu laufen.

Der letzte Tag hier in Moab ist also angebrochen und morgen geht es weiter nach Cortez. Zurück in die Zivilisation. Zumindest gibt es dort einen Walmart😀

USA
Reiseberichte USA
##canyonlands#deathhorsestatpark#colorado#greenriver#mesaarch#beautifulnature#hiking#swimming#utha#moab#usa#vacation#reisen#mustang