traveltina-on-tour

Heimat-Urlaub vor dem Urlaub

Veröffentlicht: 03.04.2018

19.03.-02.04.2018

Im wunderschönen Norden von Deutschland angekommen, war ich erst mal schön krank. Die Erkältung hab ich mir schon von München mitgebracht und hatte damit leider stark zu kämpfen. Nichtsdestotrotz hab ich die Zeit in der Heimat genutzt. Mit Kathi im Schlepptau bin ich nochmal nach Wismar, um mit Ulli zum Abschied ein Bier im Schlauch zu trinken =)

Schweinsbrücke in Wismar

Von da ging es für Kathi und mich weiter nach Poel, damit sie auch diese tolle Insel kennenlernt. Mit ner frischen Brise sind wir von Timmendorf bis zum Schwarzen Busch gelaufen. Kurz vor Schluss haben wir noch ne Bierpause eingelegt und dann hat Carsten uns eingesammelt und mit zurück nach Wismar genommen.

Strandspaziergang auf Poel

Kurz darauf ging es weiter zu meiner Lieblings-Stadt Kiel! Da hat uns Felix netterweise aufgenommen und auch sehr gut unterhalten. Neben viel leckerem Essen (inklusive kurzem Treffen mit Tini), ging es kreuz und quer durch die Stadt und natürlich auch zu den Sportstätten. Ich hab den Mädels aus dem Turnverein zugeschaut und musste feststellen, dass ich nie so gut war. Völlig überraschend! =)

Zurück in den Sportstätten in Kiel ...

Mein geliebtes Kiel

Die Förde und eine exklusive Führung von Felix durch Garden haben wir auch noch mitgenommen. Lübeck haben wir auch abgeklappert, allerdings nur für ca. eine Stunde, da Lisa uns dann zum Strandspaziergang mit den Hunden abgeholt hat.

Power Sight Seeing in Lübeck

Spaziergang am Timmendorfer Strand

An dem Abend sind wir bei Lisa und Buddy untergekommen und haben sehr lecker zusammen gegessen. Am Tag danach bin ich mit Kathi nach Hamburg.

Zugfahrt nach Hamburg

Bootstour in Hamburg

Nach kurzer Fähren-Rundfahrt ging es zum Vietnamesen und danach hab ich sie auch schon wieder verabschiedet und zurück nach München entlassen =(

Für mich ging es weiter nach Lüneburg. Die Jungs haben ihre Kneipentour gemacht und Lisa und ich sind schön für ca. 4 Std. in die Sauna gegangen. Entspannung ist nämlich wichtig im Urlaub! Die Entspannung hörte leider auf als wir die Jungs alle nach Hause gefahren haben und erst sehr früh am Morgen nach Hause gekommen sind. Für mich hieß es dann wieder auf Wiedersehen sagen. Diesmal aber nur für kurze Zeit. Ich bin weiter nach Hamburg und hab die letzten Tage unterwegs im Norden mit Ina und Michi verbracht. Es war sooo schön die Mädels nach leider viel zu langer Zeit wiedergesehen zu haben. Wir haben die Zeit optimal mit ein wenig Sightseeing, gutem Essen, viel Gequatsche und mit Aladdin verbracht. Das Musical war der Hammer!!!

Mädelszeit in Hamburg

Musical Aladdin - Mega schön =)

Die letzten Tage vor der Abreise habe ich dann ganz in Ruhe mit meiner Familie verbracht. Zu Ostern kommen bei uns eh immer alle zusammen, daher musste ich mir keine Sorgen machen, dass ich mich nicht verabschieden konnte. Obwohl wir dieses Jahr mit bis zu 30 cm Neuschnee kein wirkliches Oster-Feeling hatten, war es wie immer schön. So hatte ich auch genug Zeit mich von meinem Lieblings-Cousinchen Susi zu verabschieden. Meine Eltern und meinen Bruder zu verabschieden war diesmal merkwürdig, da ich genau wusste, dass es ewig dauert bis wir uns das nächste Mal sehen werden. Dank Internettelefonie ist das heutzutage zum Glück nicht mehr hochdramatisch. Man kann trotzdem regelmäßig in Kontakt bleiben.

Ostern mal anders

Franziska
Deine beiden Beiträge morgens auf dem Weg zur Arbeit gelesen. Sehr schön! Bitte mehr von Bob und dir! 😉

Betty
Schön, dass es dir gefällt! Sobald ich weiterfliege schreibe ich weiter. Da hab ich genug Zeit dafür 😀

Sebastian
Ich muste auch kichern, als ich von Bob las :D Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#urlaub#heimat#kiel#wismar#hamburg#lübeck#norddeutschland#freunde#familie#ostern#bier