travelon2324
vakantio.de/travelon2324

Ha Long Vietnam 🇻🇳

Veröffentlicht: 23.11.2023

Wir sind vom nagelneuen (1 Monat) Flughafen Siem Reap in 1,5 Stunden nach Hanoi geflogen. Und dort wegen der Verspätung und dem frühen Sonnenuntergang (schon um 17:00Uhr) im Dunkeln angekommen.

Unseren ursprünglichen Plan, direkt nach Norden weiterzuleiten, haben wir schnell wieder verworfen.

Stattdessen sind wir mit dem VIP Transfer in 2,5Std. von Hanoi nach Ha Long gefahren worden. (Kostet einen Euro mehr und im modernen 9 Sitzer war es sehr komod)

Wir sind in einer Art Kunstwelt gelandet: alles ist neu hier im 2020 fertig gestellten Nobelstadtvierte, für das 1 km Neuland incl.Palmenwald-strand geschaffen wurde!!!Und nun: Alles steht leer. Quasi keine Touristen in den schicken Hotels. Sogar der Strand ist leer!

Es ist sicher nicht typisch vietnamesisch, aber zum Ankommen entspannter als Hanoi oder Hoh Chi Min (Saigon) mit ihren 8 Millionen Einwohnern und Mopeds.

Unser Ausflug heute: Bootstour in die Drachenperlenbucht ! Sie hat als eines der 7 Naturweltwunder ihren Platz verdient. Wir hatten mal wieder," lucky tours" für uns: wir sind in der Nebensaison, richtig schönes Wetter,tolle Sicht,nur 18 Menschen auf dem Boot,alles hat super geklappt.

Barbara
Tolle Bilder! Vietnam ist tatsächlich eines unserer Traumziele... Viel Spaß weiterhin und viele Grüße aus dem nasskalten Norden! JoBa

Wir haben bei unserer Bootsfahrt lieber nicht geschwommen… war zu viel Plastik im Wasser. Hoffentlich hattet ihr eine andere Strömung 😊