travelix

Meine Reise nach Südostasien startet am 01.04.2019 und soll 4 Monate andauern. Es ist geplant die Länder Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und Malaysia zu bereisen. Ein Rückflugticket gibt es bisher noch nicht, sodass Abweichungen von meinem Plan möglich sind. Ich möchte versuchen im Wochentakt neue Beiträge zu schreiben - bitte erwartet hierbei keine große Reiseprosa ;) Zweck dieses kleinen Blogs soll es sein meine Erlebnisse und Bilder zu teilen und euch an meiner Reise teilhaben zu lassen...

Tag40-EinKurzerZwischenstand

Das Reisetagebuch zählt den 40. Tag meiner Reise. Ich befinde mich auf einen kurzen Zwischenstopp in Vangvieng, bevor es nach Luang Prabang weiter geht. Da ich der Stadt nix abgewinnen kann, möchte ich die Möglichkeit nutzen für etwas Statistik :)


Reisekilometer: 4.600km, davon: 

 3.500km per Bus/ Schnellbahn/Taxi

 800km per Roller 

 und 300km per Flugzeug


Anzahl Unterkünfte: 24x + 1x Sleeperbus


Durchschnittspreis je Unterkunft: 8,65 €


Besuchte UNESCO Weltkulturerbe Stätten: 3x (Angkor Wat/ Preah Vihear Tempel/ Luang Prabang, Altstadt)


Höchster Wasserfall: 220m (Tad Fan)


Tiefste Höhle: 6.300m (Konglor Cave)


Höchste Erhebung: 1.900m ü. NN (Bergpass zwischen Vang Vieng und Luang Prabang)


Teuerstes Bier: 7,50 € (Rooftop Bar Above Eleven, Bangkok)


Verlorene Sachen: 1x Nackenkissen :(

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Mui Ne / Da Lat

Hallo, als unsere Camilla wieder fahrbar war ging es weiter Richtung Mui Ne, einer Stadt am Strand ...

Kalt erwischt :D :D (Tag 87 der Weltreise)

Hau Thao