Traveling with
vakantio.de/traveling-with

Travemünde

Veröffentlicht: 25.08.2024

Tolle, ruhige Überfahrt und pünktliche Ankunft in Travemünde... und damit endete die wunderbare Rundreise durch das Baltikum, Finnland und Schweden 😍.

Wir haben wieder wahnsinnig viel gesehen, erlebt, gelacht, gesucht, gefunden, waren immer wieder überrascht und begeistert. Jeder und jede von uns hat andere Favoriten und Highlights. Oft waren wir k.o. und die Fußsohlen glühten, aber immer waren wir am nächsten Tag wieder motiviert, neugierig und gespannt auf die Besonderheiten von Stadt, Land und Leuten. Einige Orte sind auf unserer Bucket List geblieben, sie haben uns so beeindruckt, dass wir noch Mal zurückkommen wollen. Insgesamt waren es etwas über 4300 km, die wir zurückgelegt haben, davon 2800 km im Ausland.

Unser Fazit:

Ein wunderschöner Trip durch tolle Länder.

Litauen, Lettland und Estland sind wirklich noch nicht so überlaufen und haben landschaftlich, kulturell und auch kulinarisch Tolles zu bieten.

Die Skandinavier sind wirklich unheimlich sympathisch und hilfsbereit. Auch die Länder haben uns fasziniert und schon die ein oder andere neue Reiseidee angestoßen.

Was wir nicht vermissen werden:

• gepflasterte Altstadtstraßen (kein Vergleich mit dem was wir als Pflasterbelag kennen)
  • Baustellen und Straßensperrungen ohne jede Umleitungsbeschilderungen (oder wie unser Navi dann sagt: Bitte orientieren Sie sich anhand der Karte 😡)