TravelandExplore

Stopover Doha (QAT)

Veröffentlicht: 15.10.2019

01.10.2019

Nach einem ca. 6 stündigen Flug, bin ich in der Hauptstadt von Katar gelandet. Da ich dort eine etwas längere Aufenthaltsdauer hatte (8h), habe ich im Voraus eine Stadtrundfahrt durch Doha gebucht.

Die Stadtrundfahrt startete um 20 Uhr und dauerte 3 Stunden.

Die Sonne war schon untergegangen und es hatte immer noch ungefähr 35°C und eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit. Meine Brille ist beim Verlassen des Flughafens (der natürlich klimatisiert ist) beschlagen. Das gleiche ist mit der Linse meiner guten Kamera passiert (hier ist es auch nicht weggegangen) - deshalb gibt es nur Bilder von meinem Handy.

Während der Stadtrundfahrt wude an einigen Stellen angehalten um Fotos zu machen. Der letzte Stop war der Markt, bei dem man genug Zeit hatte, diesen zu erkunden.

Skyline Doha

Doha

Am Hafen

Souq Waqif
Ist ein traditioneller Markt auf dem es wirklich alles mögliche zu kaufen gibt, gesehen hab ich neben Restaurants, Läden die folgendes verkaufen: Lebensmittel (Gewürze, Nüsse, Obst), Parfüm, Schmuck, Tiere (sowohl lebende als auch ausgestopfte), Kleidung, Antiquitäten und vieles mehr...
Es ist ein Gewirr aus Gängen mit verschiedenen Gerüchen, Temperaturen und vielen Läden in dem exotisches entdeckt werden kann.