TravelandExplore
vakantio.de/travelandexplore

Ankunft in Auckland (NZL)

Veröffentlicht: 15.10.2019

03.10.2019 - 06.10.2019

Meine Erkundung der größten Stadt in Neuseeland habe ich im Albert Park begonnen. Ein schöner Park, dessen Besuch sich lohnt.

Hier zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite - Sonnenschein, Vogelgezwitscher und blühende Blumen.

Anschließend führte mich mein Weg zum Hafen, an der Promenade entlang bis zur Harbour Bridge.

Von hier aus ging es dann weiter zum Sky Tower - der mit 328 m der höchste Fernsehrturm auf der Südhalbkugel ist. Am Abend war ich dann auf dem Sky  Tower. Die Aussichtsplattform bietet einen weiten Blick über die Stadt. Besonders schön ist das zum Sonnenuntergang - das hat den Vorteil: man sieht die Stadt bei Tageslicht, sieht den Sonnenuntergang und anschließend die Stadt bei Nacht...

Am nächsten Tag ging es dann zu Fuß zum und auf den Mt. Eden, einer von über 50 Vulkanen auf denen Auckland gebaut ist. Der Mt. Eden bietet einen schönen Blick über Auckland. Der im Gegensatz zum Sky Tower gratis ist - jedoch war es als ich dort war sehr windig.