TravelandExplore

Queenstown (NZL)

Veröffentlicht: 20.11.2019

15.11.2019 - 19.11.2019

Queenstown ist bekannt als die Adrenalin-Hauptstadt des Landes, denn hier gibt es von Bungee-Jumping bis Fallschirmspringen alles Mögliche was einem einen Adrenalinkick verschafft.

Die Stadt liegt am Lake Wakatipu und ist touristisch sehr gut besucht.

Einer der Highlights in der Stadt ist der Queenstown Hill der entweder zu Fuß oder mit der Gondel zum Bob's Peak erklommen werden kann. Ich war motiviert und hab mich zu Fuß auf dem Tiki Trail daran gemacht den Berg zu besteigen. Der Pfad geht durch den Wald teilweise steil bergauf und wirklich (nicht nur sprichwörtlich) über Stock und Stein. Da es leicht geregnet hat war es ziemlich rutschig und ich wäre trotz Wanderschuhen ein paarmal beinahe ausgerutscht. Nach einer guten Stunde bin ich oben angelangt und hatte einen tollen Ausblick auf die Stadt und den See.

Auf dem Weg nach oben hatte ich überlegt die Gondel nach unten zu nehmen - aber angesichts des Preises von 29 NZD für eine 5 minütige Fahrt habe ich mich dann dafür entscheiden wieder zu Fuß nach unten zu laufen.

Ein Teil des gesparten Geldes hab ich dann anschließend lieber in einen Burger vom berühmtesten Burgerladen in Neuseeland investiert. Bei Fergburger kann man schon mal länger stehen bis man dann seinen Burger hat. Ich hatte Glück das nicht so viel los war und nach gut 20 Minuten hatte ich den Burger dann in der Hand und kurz darauf auch im Magen :D