TravelandExplore

Koh Kood (THA)

Veröffentlicht: 14.12.2019

07.12.2019 - 11.12.2019

Meine Reise in Thailand hat in Bangkok begonnen. Nach einem Aufenthalt von einem Tag ging es dann aber gleich weiter auf die Insel Koh Kood die im Osten des Landes, nahe der Grenze zu Kambodscha liegt.

Koh Kood ist sehr idyllisch, da die Insel noch nicht vom Massentourismus überrollt wurde. Es gibt einige wunderschöne Strände, einsam sind diese zwar nicht aber trotzdem nicht sehr stark besucht. Für mich zählen sie zu den schönsten Strände die ich bisher gesehen habe - feiner Sandstrand und türkisblaues klares Wasser.

Meine Unterkunft lag leider nicht am Strand, sondern mitten im Wald. Aber nach einem kurzen Spaziergang war man auch am Meer. Das Wetter war perfekt, strahlender Sonnenschein und mit ca. 27 °C auch sehr angenehm. Die Thais dort meinten, es wäre zur Zeit ziemlich kalt - darüber konnte ich nur lachen, denn bin froh das es nicht wärmer war.

Koh Kood erkundet man am besten mit dem Roller, deshalb hab ich mir für einen Tag einen gemietet und bin über die Insel gefahren. Dabei hab ich an verschiedenen Stränden Halt gemacht und den bekanntesten Wasserfall besucht.

Klong Chao Wasserfall
Ao Phrao Beach
Klong Chao Beach
Ao Tapao Beach

Es sollten ein paar entspannte und einsame Tage werden, doch in der dritten Nacht habe ich einen Mitbewohner (oder besser gesagt ein Haustier bekommen). Der tierische Superheld, war ein Gecko und wurde Felix getauft :D. Habe im Internet gelesen, dass es nichts bringt einen Kammerjäger zu rufen, wenn man einen Gecko im Haus hat - denn der Gecko ist der Kammerjäger, weil er alle möglichen Insekten frisst - außerdem bringt es nichts ihn nach draußen zu bringen, denn er kommt wieder. Also haben wir uns arrangiert - zum Glück wollte Felix nicht im Bett schlafen, sondern hat sich mit der Wand begnügt. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn es nicht unbedingt die Wand über dem Bett gewesen wäre. Letztendlich war das Verhältnis doch distanziert und nach einem Tag hat sich Felix dazu entschieden kommentarlos wieder auszuziehen. Mir war das recht, so konnte ich noch einen Tag entspannt meinen Aufenthalt genießen.