travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

05.11 Über den Dächern von Chiang

Veröffentlicht: 06.11.2017

Nachdem ich gestern noch lange bei Musik und einem kühlen Bier wach gewesen war, war ich ein wenig verschlafen, als um 7:15 h der Wecker um Aufbruch rief.

Kurz Yogurt gegessen und los geht's !!!

Das Taxi bringt uns zum Nationalen Flughafen. Nachdem wir die Sicherheitskontrolle passiert haben, hebt das Flugzeug ca. um 11:00 h ab. In Chiang Mai (Nordthailand) kommen wir dann etwa um 12:15 h an.

Der lokale Taxi fahrer versuchte noch uns eine Tour für einen überteuerten Preis anzudrehen.

Ich lehne dankend ab und schon sind wir im Hotel angekommen.

Das Hotel ist schön und ein bisschen auf altmodisch gestaltet.

Das Zimmer hat einen eigenen Whirlpool und die Aussicht ist schön.

Oma schläft den Mittag durch, ich entspanne am Pool.

Gemeinsam besuchen wir am Abend den ,,Sunday Walking Market" zu dem das Hotel einen kostenlosen Transfer anbietet.

Ich bin beeindruckt von der Handwerkskunst, die hier vor den Augen der Kunden angefertigt und anschließend verkauft wird.

Straßenmusiker spielen auf traditionellen Instrumenten.

Es macht mir Spaß mit den einheimischen um ein paar Barth zu feilschen und bin fast immer mit dem Ergebnis zufrieden. Nachdem wir fast 3 Stunden auf dem Markt geschlendert haben machen wir uns auf den Heimweg.

Bevor ich einschalfe denke ich nocheinmal über die Bilder des Tages nach. Wirklich ein sehr schöner Markt.