travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

04.11 Amphawa Floating Market

Veröffentlicht: 05.11.2017

Heute ging es schon sehr früh raus !

Bereits um 10:00 h wurden wir vom Fahrer meines Onkels abgeholt, der uns zu dem ca 90 Minuten von Bangkok entfernten Amphawa Floating Market brachte. Dort angekommen, mieteten ich und Oma uns für umgerechnet 15 € ein kleines Langboot inkl. Fahrer, der uns den Mae Klong entlang und zu diversen buddistischen Tempeln brachte.

Alle waren zwar sehr schön, aber meiner Meinung nach teilweise zu kommerzialisiert. Große Spendenkassen waren manchmal zahlreicher als die Buddah Statuen, was ich sehr schade und unpassend fand.

Nachdem wir 5 Tempel und eine Vielzahl von sehr schönen kleinen Häusern am Uferrand erkundet hatten, wurden wir nach ca. 3 Stunden wieder am Ausgangspunkt abgesetzt.

Zusammen mit dem Fahrer machten wir uns nun zu den schwimmenden Märkten auf.

Durch enge Gassen mit leckeren und teils auch sehr exotischen Speisen (z.B Maden) an provisorischen Geschäften entlang, gelangten wir zum Fluss. Am Ufer bestellte ich für alle Mittagessen. Von Hühner-Nudelnsuppe gestärkt erkunden wir das Ufer weiter. Nach ca 2 Stunden Erkundungstour machen wir uns auf den Heimweg.

Noch schnell einen gebraten Maiskolben für die Rückfahrt für 20 Baht ( ca. 0.50 €) gegönnt und los geht der lange Weg Heim. Der Fahrer brachte uns sicher zurück zur Wohnung.

Zusammen mit Dirk und Best aßen wir gemeinsam zu Abend.

Nachdem Dirk die ganze Karte hoch und runter bestellt hatte, gehen wir satt Heim. Ich sitze jetzt noch auf dem Balkon  und genieße die Aussicht.