travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

08.11 Kochkurs für Feinschmecker

Veröffentlicht: 11.11.2017

Viel zu früh hohlt uns ein Shuttlebus vom Hotel ab. Bereits um 8:20 h sind wir auf dem Weg in die Innenstadt. Nachdem andere Teilnehmer abgeholt wurden treffen wir etwa um 9:00 h in der Kochschule ein. Sie Köchin stellt sich als Chiau vor und bittet uns 5 Gerichte zu wählen, die wir gerne kochen möchten. Die Auswahl fällt mir nicht leicht, aber als auch alle entschieden haben, geht es in den Huaseigenen Kräutergarten. Nachdem uns die verschieden Kräuter erklärt wurden, brechen wir zum Markt auf um uns frische Zutaten zu beschaffen. Nachdem die Einkäufe getätigt sind, machen wir uns endlich an das erste Gericht. Das Kochen in der Gruppe macht Spaß. Immer wieder passieren Missgeschicke, die Chiau immer ausbügeln muss. Ich bin häufig der unfreiwillige Freiwillige und mache zum Beispiel die Frühlingsrollen Füllung und mahle das Chilie. Am Ende bin ich mehr als satt von all den Speisen.

Als kleines Abschiedsgeschenk bekommt jeder ein kleines Kochbuch mit.

Wir spazieren noch ein wenig durch die Stadt. Das Ziel ist der vielgelobte Stadtpark von Chiang Mai.Unterwegs könne ich mir einen leckeren aber bittern Thai Kaffee. Im Park nutze ich die Gelegenheit, mich ein wenig sportlich zu betätigen und spiele mit den Thais Basketball und Fußballtennis.Danach gehen wir zur Green Bamboo Massage und gönnen uns eine klassische Thai Massage, die wie ich feststellen musste gar nicht so entspannend ist, wie ich dachte ^^ .

Kräftig durchgeknetet verlassen wir die Massage. Nach ein wenig verhandeln bringt uns ein Tuc-Tuc Fahrer für 120 Barth zurück ins Hotel. Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende.