traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Geraldton - Fremantle

Veröffentlicht: 24.10.2017

Da wir das Weekend in Geraldton verbrachten, schnappten wir uns gleich das "Weekend Activities" Blatt, in dem alles sehenswertes vermerkt war. Live Music einer Coverband im Geraldton Hotel mit Dinner und Bier, Garage Sale (absoluter Reinfall - falsch verstanden), Local Market (dass 3 Zelte ein Markt sein sollen ist schon eher fragwürdig..) und den Sunday Market (dies war super und wir haben leckeres Beef Jerky ergattert).

Für die Bewegung liefen wir speziell von Jacqueline gewünscht den "Street Art Trail" ab und hoch zum HMAS Sydney War Memorial. Seit dem letzten Besuch in Geraldton, was schon einige Jahre her ist, hat sich Geraldton sehr "herausgeputzt". Laut Informationen wurden ca. 26 Mio AUD investiert. Super glücklich über die schönen Schmetterlingsfotos werden wir Geraldton in guter Erinnerung behalten.

Südwärts an unzählig vielen schönen Beaches und Lookouts vorbei landeten wir zum Übernachten in Cervantes.

Mit Fish und Chips im Bauch gingen wir auf Entdeckungstour, wie man Lobster (Langusten) fängt, verpackt und lebend verschickt bei der Firma Lobster Shacks. Anmerkung Martin: Da gäbe es noch viel Automatisierungspotential..

Gesättigt von so vielen schönen Beaches und Lookouts fuhren wir ins berühmte Swan Valley. Wir genossen die lokalen Köstlichkeiten und tingelten am Morgen zum Yanchep National Park um Koalas zu beobachten.

Wir sind immer wieder von diesen Tieren fasziniert und wie langsam man sich bewegen kann. Wenn man sich etwas Zeit nimmt entdeckt man immer wieder schlafende Koalas in den Baumgabelungen. Nach einem klassischen BBQ im Park ging es der Küste entlang nach Fremantle.