traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Kalbarri Nationalpark - Geraldton

Veröffentlicht: 21.10.2017

Am Morgen ging es nochmals ca. 1h auf Sandpisten zurück zur befestigten Strasse, wo wir die Reifen wieder aufpumpten für die normalen Strassen. So 4wd fahren macht halt schon verdammt Spass. 😜

Beim Billabong Roadhouse den Tank randvoll gefüllt mit dem günstigsten Diesel (1.30 AUD pro Liter) gings dann Richtung Kalbarri. Auf dieser Strecke hatten wir vor Jahren schon mal einen Motorenschaden. Dieses Mal gings jedoch flott voran und ohne wieteren Halt in den Nationalpark. Da wir bis dato nur im Auto gesessen waren, war uns nach etwas Bewegung. Dies taten wir auch und wanderten zum Natural Window (Felsbogen) und in die Schlucht hinunter. Die Aussicht war wieder einmal super, aber diese fiesen kleinen Fliegen machten uns fast wahnsinnig. Auch wir taten es und haben unsere Fliegennetze übergezogen. Alle die schon mal in Australien waren verstehen es und den anderen erklären wir es dann gerne wie das Gefühl ohne ist.  😂 By the way die Strassen in Kalbarri national park sind nun alle asphaltiert und daher auch für 2wd einwandfrei zu befahren nicht wie es überall in den Reiseführern steht.

Die Nacht verbrachten wir mit Meersicht in Kalbarri um am Morgen der Pelikanfütterung beizuwohnen. Dann gings über etliche Aussichtsplattformen und walks Richtung Süden am nächsten Tag. Die Fliegen blieben uns erhalten und deshalb bevorzugten wir ab sofort Plätze mit viel Wind zum rasten, denn dies vertreibt die Fliegen.

Die nächst grössere Stadt war dann Geraldton wo wir uns für 2 Nächte einquartieren um die Stadt zu geniesssen.

Peter
Bis auf die fiessen Fliegen wär das auch ne location für Papa.