jangoesmissinternational
vakantio.de/jangoesmissinternational

Hey Sydney

Veröffentlicht: 21.10.2017

Wo in Neuseeland der Frühling gerade erst anfing, ist dieser in Sydney schon voll im Gange. Die Mutti erreichte Sydney bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23 Grad. Am Sydney Airport gibt es auch wieder direkt die Möglichkeit sich mit einer SIM-Karte zu versorgen. Was sich bei dem miserablen Wi-Fi im Hostel auf jeden Fall gelohnt hat. Vom Flughafen ging es am kostengünstigsten und schnellsten mit dem Zug (18$ AU) in die Stadt. Von dem Bahnhof Kings Cross waren es nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Hostel in Darlinghurst. Da habe ich es ohne zu wissen, mir ein sehr unanständiges Fleckchen zum Verweilen auf der Darlinghurst Road ausgesucht. Mitten im Rotlichviertel. Dazu aber später mehr.
Das Hostel war voll mit Work and Travelern. Jugendliches vom Alter her noch unverbrauchtes Testosteron, dass unter erhöhtem Alkoholkonsum zu sehr unterschiedlichen, teilweise lustigen, teilweise aber auch anstrengenden Verhaltensweisen führte. Waren wir damals eigentlich auch so schlimm? Wahrscheinlich schlimmer! Auch sorgt dieses für verschiedene Ausdünstungen. Auf den Fluren herrscht der Geruch von 18-jährigem Moschus und Käsefüßen. Lovely! Wird diese durchaus, nennen wir es mal schwere Luft, morgens um kurz vor sieben durch den Staubsauger gejagt und dadurch richtig schön erhitzt und aufbereitet haut es einen nach dem Aufstehen und dem Weg ins Bad direkt ins Wachkoma. Awesome! Ich hätte auch durchaus immer eine halbe Stunde warten können, um aufzustehen und dass sich diese Luft in Richtung Boden absetzt, aber wenn man netterweise schon vom Staubsauger geweckt wird, kann man auch aufstehen.
Bevor irgendwas im Bad geschieht, erstmal Kontaktlinsen rein und „opjepaast"! Im Bierrausch treffen die Herren der Schöpfung nicht mehr so gut und es wird ja erstmal im Flur rumgetöst, als das Bad oberflächlich zu putzen. Wenn dann noch eine ausgewachsene Schabe beim Griff nach der Kaffeetasse an dieser vorbeiläuft, hat die Mutti das leichte Bedürfnis kurz eine Sprengung durchführen. Das Hostel ist übrigens High-Rated. Warum auch immer! Ich möchte nicht wissen, wie es in anderen Hostels aussieht.

Natürlich habe ich mich nicht die ganze Zeit im Hostel aufgehalten, denn Sydney hat einiges zu bieten.
So, time to meet good old friends!

Wie Nathalie und ich festgestellt haben, haben wir uns dreieinhalb Jahre nicht mehr gesehen und es ist so wunderbar, dass wir uns wiedersehen und etwas Zeit miteinander verbringen können. Wir sind ja nicht mal eben so ums Eck.

Nathalie hielt so einige Local-Tipps für mich bereit.

Also machte ich mich am nächsten Tag auf nach Coogee Beach, um von dort aus den Beach Walk nach Bondi Beach zu machen.

Es warten herrliche kleine Strände und eine wunderbare Aussicht auf das Meer. Am Bondi Beach angekommen gab es erstmal auf Empfehlung eine Acai-Bowl mit Avocado, roten Beeren und Müsli, bevor die Mutti sich ein wenig am Strand in der Sonne geräkelt hat. Hier gibt es vor allen Dingen was zu sehen. Von asiatischen Touristen, die übrigens sehr lustig zu Beobachten sind, sowie den Beach Girlies und den Surfer Boys and Men, die dynamisch mit ihren Boards in Richtung Wasser und Brandung rennen.

Am späten Nachmittag, zurück in der Stadt habe ich dann noch einen kurzen Abstecher in den Hyde Park und den dortigen Night Noodle Market gemacht, um was zu essen. Mehr ging an diesem Tag nicht mehr. Ich war vom Laufen und der Sonne einfach platt. Also ab ins Bett, es wird ja früh gestaubsaugt.

Am nächsten Morgen ging es dann erstmal mit Nathalie frühstücken. Soy and Quinioa bread with smashed Avocado Feta and Tomato. Yammmmmyyyyyy!!!!

Danach ging es dann auf zum Sight Seeing Programm. Alles zu Fuß! Sydney ist ganz schön groß. Darlinghurst Harbour, The Rocks und Circular Quay.

Um den Nachmittag etwas entspannen zu können bin ich nach der ganzen Lauferei mit der Fähre nach Manly übergesetzt. Tipp: Nehmt Die Fähre vom Sydney Transport System, die kostet nur die Hälfte für die Überfahrt im Vergleich zur Schnellfähre!

Dort war es allerdings derart überlaufen, dass ich mich entschlossen habe dort an der Küste entlang zu laufen, bis ich irgendwann müde von meinem Aktivitätsverlangen langsam wieder zurück zum Hostel bin.

Abends gab es nach einer Kleinigkeit zu essen, dann noch ein Bierchen ins Stonewall In auf der Oxford Street.

Der Weg zurück zum Hostel vorbei an den Table Dance Bars und den Damen vom einschlägigen Gewerbe, die sich wohl positioniert hatten, war sehr amüsant. Besonders die älteren Herren an den Eingängen zu den Table Dance Bars, die sich mit den Angeboten zur fast nackten Fleischbeschau fast nur so überschlugen, ernteten von der Mutti nur ein müdes Lächeln. Wahrscheinlich waren die auch ihre eigenen besten Kunden.

Freitag war Regen angesagt. Ein bisschen Frisör, ein bisschen Käffchen und Soy and Quinioa Bread with smashed Pumpkin, ein paar Recherchen zu Cairns und Airlie Beach und dann Lagerkoller. Dieses Hostel hinterlässt gerade echt Spuren. In jedem Bereich dieses Hostels ist immer ein Geräuschpegel;
Aufenthaltsraum: Fernseher auf voller Lautstärke
Dachterasse: Zwei verschiedene Musikrichtungen zur gleichen Zeit, da man ja auf jeden Fall dort lieber die eigene Musik mit Speaker hört als die vom Hostel
Dusche: Der bitterste Assi-Hiphop auch über Speaker
Zimmer: Rein, raus, rein, raus mit Tür knallen
In ein Cafe verkrümeln; nachmittags schier unmöglich, da die auch hier um 15 Uhr dicht machen.
Nachts um eins vom betrunkenen Roommate aus dem Tiefschlaf gerissen werden mit den Worten: „Biste wach?" Die Nacht war dann um 3 Uhr endgültig vorbei, als die Mädels noch Girls Talk lauthals auf dem Flur machen mussten. Aber egal, um 4:30 Uhr hätte ich eh aufstehen müssen, um gegen kurz nach fünf zum Flughafen zu fahren. Raus aus der Großstadt und ab aufs Land. Cairns, Airlie Beach und  das Great Barrier Reef warten schon.
Ein bisschen Besänftigung meiner Nerven gab es dann am Self-Check-In Schalter. Die nette Dame von Tiger Airways (vergleichbar mit Eurowings) bot mir ein kostenloses Upgrade auf einen Notausgangsitz an. Sehr gerne!
Solltet ihr in den nächsten Tagen eine Eilmeldung erreichen „Deutsche Tunte foltert Backpacker in Cairns mit deutschem Schläger in den geistigen Wahnsinn", dann habe ich zurückgeschlagen.
Aufenthaltsraum: Fernseher auf das Musikantenstadel mit Florian Silbereisen in Dauerschleife gestellt und die Fernbedienung entwendet.
Dachterasse: Marianne und Michelle geben ihr bestes.
Dusche und auf den Fluren: Helene, von der Mutti laut mitgesungen. Dazu: Permanentes Rumgestöckel auf Fliesen und Holzböden.

In diesem Sinne: Auf in den Schlagerwahnsinn!

Have Fun & Be Proud!

Euer/e Jan/Mutti

#australien, sydney, coogee beach, bondi beach, manly, darlinghurst harbour, the rocks, circular quay