traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Cradle Mountain National Park

Veröffentlicht: 18.11.2017

Die Strapazen vom Mountain Biken noch nicht verdaut ging es sogleich in den Cradle Mountain National Park. Da die Wettervorhersagen für den nächsten Tag Regen prophezeiten, nahmen wir den Aufstieg zum Mount Cradle in Angriff. Kraxeln, klettern und Schneefelder überqueren und voller Stolz standen wir oben am Gipfel mit sensationeller Aussicht. Auch hier wieder, was man hoch klettert, muss man wieder runter klettern, was sich teilweise als fast schwieriger herausstellte. Mit den müden Beinen vom Mountain Biken und 6 Stunden wandern erreichten wir zufrieden den Parkplatz. Auf dem Rückweg zum Camping sahen wir freilebende Wombats! Für uns ein weiteres Highlight.

Aufgrund der Wettervorhersagen und dem Muskelkater in den Beinen entschieden wir uns am nächsten Tag für die kürzeren und leichteren, aber nicht weniger spektakulären Walks. Den Abend genossen wir in der wunderschönen Gemeinschaftsküche mit netten Gesprächen unter Travellern an einem offenen Feuer. Am Morgen wurden wir nochmals belohnt und sahen zum ersten Mal einen Echidna!