traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Derby - Blue Tier Mountain Bike Trail

Veröffentlicht: 18.11.2017

Nach der Küste war es uns nach etwas Bewegung und wir buchten in Derby unser Mountain Bike Adventure. Da dies am Wochenende ausgebucht war, nutzten wir die Zeit und erkundeten die Nordöstküste. In Bridport bekamen wir dank Martins Charme einen Beachfront Platz und vergünstigte Fischköder aus Metall (normalerweise angelt man mit kleinen Fischen, welche jedoch im Kühlschrank stinken). Frohen Mutes zog es uns mit der Fischerangel an den Beach.

Jacqueline einmal ausgeworfen, verhakte ihren neuen Köder schon im Felsen. Nach erfolglosem ziehen an der Angel blieb nur eines übrig. Ausziehen und rein ins Wasser um den Haken zu lösen. Wir wechselten daraufhin unser Platz in der Hoffnung weniger Felsen vor uns zu haben. Mehrfach ausgeworfen verhedderten sich wieder beide Köder im Felsen. Jacqueline's Rütteltaktik löste Ihren Metallfisch und Martin riss solange bis die Leine riss. Den soeben geschenkten Ködern leider schon verloren gab es leider keinen Fisch sondern nur Pasta. Angeln ist also doch nicht so einfach.

In Derby nahmen wir unser Fatbike entgegen. Mit einer Gruppe Biker gings dann mit dem Shuttle eine Stunde den Berg hoch. Danach folgten 30 Kilometer Single Trail durch den Rainforest ohne eine Menschenseele zu sehen. Nach einem Mittagessen im Garten eines Pubs gings nochmals mit dem Shuttle hoch auf den nächsten Berg. Nach weiteren 20 Kilometern waren wir fix und fertig. Für uns ein absolutes Highlight.